1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will Treiber für CD-ROM Laufwerk ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shadow70, May 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shadow70

shadow70 ROM

Hallo. Vor kurzem habe ich mein altes DVD-Laufwerk gegen ein neueres ausgetauscht. Jetzt sucht XP jedesmal beim Neustart einen Treiber für dieses Laufwerk (gibt es natürlich keinen). Das Laufwerk ist auf Master gejumpt, mein DVD Brenner auf Slave. Mit meinem alten DVD-Laufwerk hatte ich bei gleicher Umgebung dieses Problem nicht. Das Laufwerk selbst funktioniert einwandfrei, aber die XP Aufforderung zur Treiberinstallation bei jedem Neustart nervt natürlich. Das Problem tritt unabhängig von der Marke des neuen Laufwerks auf (hab schon mehere ausprobiert).

Wer weiss Rat ? Danke, Rainer

2. shadow70

shadow70 ROM

Es gibt aber leider keinen Treiber für das CD Rom Laufwerk (braucht man ja eigentlich auch nicht). Das Laufwerk funktioniert übrigens einwandfrei, nur die immerwährende Aufforderung zur Treiberinstallation bei jedem Neustart nervt halt gewaltig...

3. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Jetzt kommt meine Frage:
    Funzt das Laufwerk ?

4. shadow70

shadow70 ROM

Hallo Patrick,

das Laufwerk wird zwar einwandfrei erkannt u. wieder in den Gerätemanager aufgenommen - aber die Aufforderung zur Treiberinstallation erscheint nach wie vor.

Gruß, Rainer

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rainer

Dann folge doch einfach der Aufforderung und installiere die Treiber. Entwender von der Windows XP-CD oder von der mitgelieferten Treiber-CD des Herstellers.

Gruß
    Patrick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rainer

Lösch mal das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager, starte das System neu und lasse das DVD Laufwerk von XP neu erkennen.

Tritt das Problem dann immer noch auf?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page