1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP; Winamp verzerrt Sound

Discussion in 'Audio' started by kai45355, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kai45355

kai45355 Byte

Morgen zusammen,
    habe folgendes Problem:

Neuerdings verzerrt Winamp auf meinem Notebook bei der MP3-Wiedergabe die Mp3s bis zur Unkenntlichkeit. Bei Itunes ect. das Selbe. Lediglich der Windowas Media Player gibt alles korrekt wieder.
    Zunächst hab ich auf einen zerschossenen Codec oder der Gleichen spkuliert. (Eine Neuinstallation von Winamp brachte auch nix)

Nun aber das wirklich kuriose:
    Zur Datensicherung habe ich alle wichtigen Dateien auf einen alten, nackten, neueingerichtetetn XP Rechner via Lan kopiert.
    Auch hier tritt dieses Problem auf. Was ja einen zerschossenen Codec mehr oder weniger ausschließt.

Habt ihr eine Idee?
    Gruß Kai

2. kai45355

kai45355 Byte

UPDATE:
    Ich kann das Problem nun etwas weiter eingrenzen:
    1. Das Problem tritt nur bei MP3s auf. (OGG funktinoert)
    2. Das Problem tritt nur bei MP3s auf die von meinem Notebook stammen. (Andere MP3s vom Player lassen sich problemlos über Winamp abspielen).
    3. Unter WMP und VLC lässt sich alles öffen und korrekt abspielen.

Mir fällt nix ein - irgendwelche Ideen? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page