1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Windows Explorer stürzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wulf, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wulf

Wulf ROM

Unter XP stürzt der Explorer immer wieder ab, wenn ich einen Ordner öffne der mehr als ca. 15 Dateien enthält. Das Anzeigen der Icons geht dann sehr schleppend und nach ca. 5 Sec. sehe ich nur noch mein Hintergrundbild. Der Explorer startet dann wieder, ich habe meine Icons auf dem Dektop und die Startleiste aber den Ordnerinhalt kann ich mir nicht anzeigen lassen.

2. Ich habe auch ein einiger masen guter PC (xp2000+ ge force3 ti200; 512 DDR Ram). im Autostart habe ich nur das Nötigste, aber ich hatte früher nie Probleme das Kam Ca 3 tage nach dem ich das Service Pack instliert hatte. Ich kan das Service Pack nicht deinstalieren , da ich gar nicht zu diesem Ordner komme ,da der Explorer forher abstürzt (nach jedem 3-4 Ordner den ich anklicke). Aber ich will es eigentlich gar nicht umbedingt deinstalieren .
    gibt es keine andere lösung vür dieses Problem. das problem kam eifach plötzlich ich habe kein neues Programm insalliert.

3. Wulf

Wulf ROM

P 4 1.8, 1024 RAM, also nicht das schlechteste und natürlich laufen einige Programme über Autostart. Das Problem bestand aber auch schon vorher.

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

lädtst du viele programme beim systemstart? oder ist dein pc nicht ganz so schnell? check mal solcherlei probleme...

5. Wulf

Wulf ROM

Haut nicht hin, hab ich schon getestet.
    Das Problem ist, man kommt an einige Dateien nur sehr schwer heran wenn das Teil dauernt dicht macht!
    [Diese Nachricht wurde von Wulf am 19.01.2003 | 21:00 geändert.]

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

versuchs mal mit windows update ;-)
    vielleicht hat microsoft schon ne lösung und das problem war bekannt...

7. Kan mir den niemand helfen ich überlebe das nicht mer lange so
    mit den Explorer Abstürze .Neuinstalation kommt nicht in frage das wäre ne katastrofe. Ich komm keine 4 Ordner weit bis der EXplorer wieder beendet wird . Weiss den niemand an was das Liegen könnte .
    merci für die Antworten.

8. Das stimpt schon aber früher Stürzte mir der Explorer 1 mal Pro woche ab. Jetzt ist es Jede Minute. Das kan ja nicht normal sein.

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hin und wieder passiert das schon mal. Ich konnte da allerdings noch keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Ordner und Häufigkeit der Abstürze erkennen.
    Aber winXP verzeiht ja selbst die Termination vom Explorer und starten den wieder neu :D

mfg

10. Ich habe genau das gleiche Problem .Ich habe Win XP pro und Service Pack 1.Filme Schauen oder im Internet habe ich keine Probleme ,aber sobald ich Im Arbeitsblats ca 6 Ordner angecklickt habe Stürzt der Explorer ab mit der Fehlermeldung Explorer muss beendet werden(senden Oder Nicht).Ich habe keine ahnung warum. Wen der Explorer beendet wird und wieder gestartet ist habe ich nur noch die helfte der programme in der Taskleiste.
    das pasier immer wieder immer nach ca 6 Ordner. Pro tag stürzt der Explorer ca 50 mal ab. Oder noch mehr.

Kann uns bitte jemand helfen danke.
    [Diese Nachricht wurde von thundernial am 19.01.2003 | 15:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page