1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Windows Updates für .NET Framework schlagen fehl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo kurze Frage: Hier werden bei XP ständig .NET Framework-Updates angeboten, die schlagen samt und sonders alle bei mir fehl.
    Installiert ist MS .NET Framework 2.0 SP2 und .NET Framework 2.0 SP2 Language Pack Deutsch beides samt einiger Updates sowie MS .NET Framework 3.0 SP2 und MS .NET Framework 3.0 SP2 Language Pack Deutsch samt einiger Updates und MS .NET Framework 3.5 SP1 und MS .NET Framework 3.5 SP1 Language Pack Deutsch.

Die Updates KB976569 für 2.0 SP2 (optional), KB983583 für 2.0 SP2 und 3.5 SP1, KB982524 für 2.0 SP2 und 3.5 SP1, KB979909 für 2.0 SP2 und 3.5 SP1, KB982168 für 3.5 SP1 wurde zwar allesamt downgeloadet, schlagen jedoch trotz x-facher Versuche fehl.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das beseitigen kann?

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Welche SP hat Windows?

4. pc-doofie

Windows XP SP3.

Oh Gott deo, das muss ich mir ja erst mal durchlesen.

Danke.

5. pc-doofie

6. deoroller

Die reicht nicht, da es keine vorherigen Versionen mit installiert. Das ist bei .Net Framwork 3.5 der Fall. Nach meiner Erfahrung kommt man aber mit .Net Framework 2.0 SP1 alleine gut zurecht. das setzt zum Beispiel das Catalyst Control Center des ATI-Grafikkarten-Treibers voraus.

7. pc-doofie

Hm, das gefällt mir ja gar nicht.

8. deoroller

9. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo, deo, der gleiche schmarrn ist bei mir auch, KB979909, KB982524, KB982168, KB983583 Sicherheitsupdates für Net-Framework, habe XP-Antispy schon durchforstet und auch den Typ auf www.mshelper.de/commsols.html be-
    folgt, leider negativ, WIN Update ist derzeit auf automatisch, SP 3 bis Net-Frame
    work 3.5 ist auf dem Rechner, XP-PRO, kein Erfolg, bin ratlos, vielleicht kannst
    Du mir einen tip geben? Thanks Cavallo

10. deoroller

Mehr fällt mir nicht ein, außer Windows neu aufsetzen. Aber ob das den Aufwand wert ist, wenn man das .NET Framework 3.5 gar nicht braucht.
    Eins ist klar, wenn es installiert ist, sollte es auch gepatched werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page