1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP wird einfach beendet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by weberju, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weberju

weberju Byte

Hallo: Habr XP Prof neu installiert. Nach Einrichtung Internet (DSL)
    erhalte ich auf einmal die Meldung:
    Das System wird in 30 Sek durch NT/Autorität beendet, da RPC unerwartet beendet wurde.
    Hat jemand eine Idee was man da tun könnte ?
    Danke

2. weberju

weberju Byte

:) :p
    Der MSBlast war wirklich da. Firewall war eingeschaltet. Virenprogramm noch nicht installiert.
    Ich war wirklich nur auf dem MS Server. Habe alle Patches nun installiert + Anti Viren Software.
    Vielen Dank.

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Moin

Wenn es die Firewall von XP war kann ich nur sagen :kotz: . Die bringt mal absolut Null. Kannst du also gleich Deaktivieren oder Aktivieren wie du gerade Bock hast. Ändert sowieso nichts an der Tatsache das du mit oder ohne Firewall gleich geschützt bist.
    Gruß Maik

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Bevor ich nicht den Blaster-Patch drauf habe, ist für mich das Internet Tabu. Das habe ich mir zur Regel gemacht. Und wie man sieht, zurecht!
    Bin nämlich z. Zt. am System neu aufsetzen (neues MB und wenn ich schon die Kiste aufmache, eine Fireblade 9600XT mit rein).
    Das ist diese Woche die zweite Neuinstallation, vorgestern war es mein "neues" Notebook (Ebay-Schnäppchen...), was frisch poliert wurde (war ME drauf - brrrrrr)...

5. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

MS hat den Blaster (wahrscheinlich) nicht am Server. Irgendein Spezialist wie du hat den Wurm am Rechner; der Blaster probiert auf gut Glück IPs durch und wenn er auf einem ungepatchten und ungesicherten Rechner trifft, dann wird der infiziert. D.H. man fängzt sich dem Mist nicht durch Surfen/Mail ein sondern einfach durch die Anwesenheit im Netz (das ist ja grade das geniale dran).

Allerdings hatte ich angenommen/gehofft, dass mittlerweile genug Rechner gepatcht sind, dass der Wurm "ausstirbt".
    :rip:

6. bigzorro

bigzorro Byte

:aua:
    ja, was soll man dazu noch sagen :D

7. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hatte n ähnliches Prob:
    rechner komplett neuinstalliert, kurz ins netz um alle Patches zu ziehen, weil ich zu faul war den aufm anderen Rechner zu suchen...

hab dann au nur mal so rumgesurft auf irgendwelchen seiten und bin dann auf windowsupdate...

und genau da hab ich mir den schei* eingefangen...

ich find des irgendwie ne unverschämtheit von M$, dass die den Virus noch immer auf ihren Servern haben...

Gruß Moorhuhn87

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Och, wundert mich nicht: Mein Chef hat sich einen neuen PC gekauft und kaum war er Online...

Naja, Ihr kennt das ja, ich finde es zum :schlafen: schön...

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der wird dort auch noch seeeehr lange rumgurken....

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Also ich weiß nicht was mich mehr schockt:
    weberju's Frage oder dass der shit-blaster offenbar immernoch im Netz rumgurkt.

:was:

11. Bajaria

Bajaria Kbyte

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page