1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP wird gestartet, das Logo kommt danach wird der Bildschirm schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thbird, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thbird

thbird ROM

Hallo,

ich starte den PC, alles läuft normal, das XP-Home Logo kommt, der grüne Balken läuft. Dann wird der Bildschirm dunkel, kurz darauf schwarz und dann wieder etwas heller und der Mauszeiger wird sichtbar. Mehr passiert dann nicht. Der Mauszeiger bewegt sich nur noch in Zeitlupe. Mir bleibt nur noch die Reset Taste oder die Start Taste länger zu drücken.

Eigentlich wollte ich nur RouterControl entfernen, dabei wurde gefragt, ob ich einige Dateien entfernen will, wenn ich RouterControl neu installieren will brauche ich es nicht. Ich habe es aber getan, da ich es komplett entfernen wollte. Dann fing das Problem an.

Nach mehreren versuchen wollte ich XP mit der XP-CD reparieren. Das klappte nicht ich kam nur bis zur Grätekonfiguration oder so ähnlich, jedenfalls blieben noch 34 Minuten übrig. Das selbe hatte ich mit einer Neuinstallation. Dann habe ich die Partition mit der XP-CD gelöscht und XP neu installiert. Das klappte, nach einem Neustart hatte ich aber wieder den schwarzen Bildschirm nach dem Logo. Ich hatte lediglich den Treiber der Soundkarte und ZoneAlarm installiert.

Kann jemand helfen? Danke schon mal.

Gruss Michael

Pentium 4, 2,5 Ghz
    2x 256 MB Ram
    Win XP Home
    Nvidia Grafikkarte
    5.1 Soundkarte NoName

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier im Forum gibt es eine Suche. Was ähnliches hatten wir schon einmal. Aber teste mal deine Ramriegel.

3. thbird

thbird ROM

Hallo,

die Suchfunktion hatte ich benutzt aber leider nicht das passende gefunden.

Werde mal die Ram's prüfen

4. thbird

thbird ROM

So, habe den PC mal mit jeweils einem Ram Riegel gestartet aber immer noch mit dem selben Fehler.

Ich habe es auch mit Linux von einer Knoppix CD versucht, da hatte ich kein Problem.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau mal ob du ein Prüfprogramm vom Festplattenhersteller bekommst und teste mal deine Platte. Könntest auch CHKDSK nehmen aber wenn der etwas "repariert" könnte es noch schlimmer werden.
    Da du ja XP komplett neu installiert hast sehe ich darin eine Möglichkeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page