1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP wird immer langsamer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Krabat123, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krabat123

Krabat123 Byte

hi zusammen,
    ein bekannter von mir hat folgendes problem:

1. sein winXP homeedition wurde mit der zeit immer langsamer
    und ist langsame, bereinigen der festplatte (internetfiles, cookies,dll´s usw.) u. defragmentieren der selben hat nix gebracht,
    was kann man da machen?

2. er geht über AVM-Bluefritz (W-Lan) ins inernet, der accespoint wird gefunden, einwahl klappt, erste seite wird aufgebaut, mit viel glück noch eine zweite, danach kommt die meldung "seite kann nicht angezeigt werden" und nix geht mehr.

würde mich über konstruktive tipps freuen

gruss
    DuWeistSchonWer

2. Suruga

Suruga Guest

Nur bei einer Internetverbindung, oder wird der RRechner auch sonst langsamer?
    Ein paar Infos wären schön. Gibt es auch Traffic auf der Leitung, auch wenn keine Seite angefordert wird?
    Wieviel Abstand ist zum Accesspoint? Wie ist der Datendurchsatz im WLAN?

Habt ihr schon mal ein Adware- und Vierenscanner laufen lassen?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Lad dir mal TuneUp runter und lass das mal über dein System laufen.
    URL: www.tuneup.de

4. Krabat123

Krabat123 Byte

das system ist auch ohne internet sehr langsam und hängt sich gerne auf.
    das ganze hat mal einwandfrei funktioniert, vor ein paar wochen hatte er wohl probleme mit xp und hat das system mittels seiner recovery cd wieder hergestellt. ich denke seit dem funzt das teil nicht mehr richtig. zum accespoint sind es etwa 10 m durch eine mauer getrennt. Adaware und Antivir haben wir schon drüber laufen lassen, Adaware hat zwar einiges gefunden, doch nach löschen der dateien war keine besserung feststellbar. Asahmpoo Winoptimizer wurde komplett durchgespielt, auch wieder ohne erfolg.

5. Krabat123

Krabat123 Byte

@marian, vielen dank für den tipp, werd ich mal testen :)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page