1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP wird nicht gestartet, wegen..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cubas, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cubas

cubas Byte

Fehlermeldung

Meine Netzwerkkartedaten
    PXE-EG1: Media Test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting PXE ROM

Reboot and select proper Boot device...

hatte das Prob schonmal, dann ging es für ne Zeit und nun ist es plötzlich wieder da.

Was bedeutet die Fehlermeldung um vor allem was kann ich tun??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mal ein Schuß ins Blaue:
    Hast du eine 3com905-TX-Netzwerkkarte oder so ähnlich?
    Wenn ja, dann mußt du ihr erklären, daß sie nicht booten soll, die hat so eine Art BIOS. Wie du in deren Konfiguration kommst, steht kurz bevor sie versucht, eine IP zu bekommen.

Ansonsten:nixwissen:

3. cubas

cubas Byte

Gute frage, hab irgend eine Standart Netzwerkkarte von Microsoft, aber was genau..

hab mich auch ein wenig in Englischen Foren durchgelesen, da ging es auch darum das vom netzwerk gestartet wird.

Bin nun im Bios gewesen und habe alles deaktiviert.

Das problem hat wohl damit was zu tun, das ich eine als image datei gebrannte CD auf meiner festplatte installiert habe.

Kenne mich mit images nur nicht aus, vielleicht weiß ja einer ob es damit wirklich was zu tun haben kann.

Wo soll denn das seperate Bios der Netzwerkkarte sein??

4. CaptainPicard

Der Schuß ins Blaue ging scheinbar gründlich in die Hose :D

Es gibt Netzwerkkarten, die sind bootfähig, brauchen allserdingens dafür auch einen entsprechenden Server auf der Gegenseite, was ja wohl bei dir nicht der Fall ist.
    Es klingt eher nach einer Platte, die nicht aktiv gesetzt ist oder deren Installation nicht zu deiner Hardware paßt. Von welchem Rechner und mit welchem Programm ist das Image erstellt worden?

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, ging er doch gar nicht.
    Der Rechner versucht, von der Netzwerkkarte zu booten, da aber kein Server vorhanden ist, bricht er ab.
    Wenn nun aber kein anderes Bootmedium vorhanden ist oder die Karte im BIOS als einziges Bootmedium aktiv ist, geht nix weiter.
    Ganz einfach.

@cubas
    1.Ich wußte gar nicht, daß Microsoft Netzwerkkarten fertigt...
    2.Was hast Du ales deaktiviert? Deaktiviere einfach nur PXE-Boot im BIOS, alle anderen Bootmedien bleiben erst mal aktiv, ganz besonders die Festplatte...
    3.Was für ein Image auf welche Festplatte?
    4.Ja, wo soll der BIOS der Netzwerkkarte sein...Gibt es auf der Netzwerkkarte überhaupt einen BIOS oder nur einen PXE-Chip?
    Fragen über Fragen...

Wie Ace jetzt so schön sagen würde:
    Popelzieher...

6. CaptainPicard

Entweder hat sich der TO jetzt vor der Frage nach dem Imageprogramm erschrocken :huh: oder der Rechner kommt überhaupt nicht mehr hoch...

Popelziehen beendet. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page