1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp xprof auf einen thinkpad 770x

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

auf den o.a. rechner mit einem massigen hauptspeicher von 64mb soll xp prof drauf.
    ist zugegebener massen etwas knäpplich, aber gibt es tricks, die installation irgendwie hinzubekommen ?

der rechner soll dann nur noch stand alone sein und für ein gps programm zur verfügung stehen. kein internet kein office nix.

danke für tips

michael

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

XP Mindestvoraussetzungstests !
    Ziel der Sache ist es, XP auf einen so schwachen System wie möglich laufen zu lassen. Zur Erinnerung, Microsoft fordert einen Prozessor mit 233 MHz und 64 MB RAM. Das dürfte doch zu schlagen sein.

http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso Tricks? Will die Installation nicht starten?

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

die installation läuft los und sagt dann irgendwann, kann diese datei nicht laden; überspringen oder neu versuchen.
    gebe ich dann neu versuchen an passiert wieder das gleich, kann nicht laden.
    wähle ich dann überspringen, kommt die gleiche meldung zu der nächsten datei.
    mit ein paar dateien weniger würde ich auch lben können, vielleicht, aber es sind dann soviele, das ich mir da nicht vorstellen kann, das es noch eine lauffähige version ergibt.

daher dachte ich, das es tricks gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann, einfach die cd einzulegen und es solange probieren, bis der rechner sie geschluckt hat.

5. Wolfgang77

Gut möglich dass das eingebaute CD-Laufwerk defekt ist, Lesefehler. Oft bei älteren Notebooks der Fall.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder die CD hat en Knacks. Oder das IDE-Kabel. Oder der RAM is defekt.

7. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

verstehe ich das also richtig, das der rechner es eigentlich, wenn auch vielleicht langsam schlucken müsste ??

8. Wolfgang77

Genau so sehen wir das im Moment.

9. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

okay, auf geht´s. vorher drohe ich ihm aber mit verschrottung..

merci für die tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page