1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP zeigt Dateien auf Wechseldatenträger nicht an ("falsches Dateisystem"?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shuser, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

shuser Kbyte

Ich besitze einen Grundig "MPaxx MP 600" MP3-Player.
    An einem XP Pro-System habe ich ihn befüllt, die Musik ließ sich abspielen.
    Nun stecke ich den Player in ein XP Home-System.
    Er wird erkannt und lässt sich öffnen.
    Die Datenmenge stimmt, s.h., XP erkennt, dass der Datenträger Daten enthält.
    Das Dateisystem soll allerdings "generic hierachical" sein, wovon ich noch nie etwas gehört habe.
    Erste Merkwürdigkeit beim Öffnen des WDTs:
    Nach Doppelklickens auf das Symbol des Devices im Arbeitsplatz öffnet sich ein Verzeichnis mit einem weiteren Device-Symbol (wie eigentlich direkt im Arbeitsplatz üblich): "Grundig".
    In diesem Verzeichnis befindet sich "nichts". Die Dateimenge wird aber angezeigt.
    Wie kommt es, dass der Stick auf dem XP-Pro gelesen wird und auf XP Home nicht mehr?

Bzw was hat es mit dem mysteriösen Dateiformat auf sich?
    Unter XP Pro ist mir noch aufgefallen, dass ein Löschen der Dateien nicht möglich war, hat das etwas damit zu tun?

Grüße

2. shuser

shuser Kbyte

Nachtrag:

Damit wäre wohl alles geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page