1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP zeigt falsche Partitionsgröße

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rumpelpit, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rumpelpit

rumpelpit ROM

Hallo
    XP zeigt mir eine falsche Partitionsgröße von einer Bootplatte C: an.
    Die Platte hatte ursprünglich mal 14,69 GB wurde aber mit dem Programm „gparted“ auf 45.59 GB vergrößert.

Unter XP zeigt mir unter Computerverwaltung  Datenträgerverwaltung gleichzeitig,
    das auf (Datenträger 0 ) c: 49GB gross ist und 14.69GB. Siehe Screenshot.bmp im Anhang.

Wie „erkläre“ ich XP dass die Platte größer als die von ihm gespeicherten 14GB, Wo steht diese Größe ? Wer kann helfen?

Pit

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Womit sollte dir Partion vergrößert werden ? Da ist doch nix frei auf der HD.

3. rumpelpit

rumpelpit ROM

Die Partition ist schon auf die 45GBvergrößert!! Das Problem ist das XP das nur teilweise mitbekommen hat und glaubt die Partition hätte immer noch 14GB. Ich kann nichts mehr auf die Platte schreiben, da XP glaubt sie wäre voll (0% frei)

Pit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page