1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP zerschossen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by heimOr, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

Gude!

Vorweg: Ich schreib gern etwas längere Texte, für den, dem dass zuviel ist, versuche ich mal die wichtgstens Textpassagen hervorzuheben.

Folgendes Problem:
    Gestern kam ich auf die fabelhafte Idee, vor den doppelstecker, indem all meine PC Sachen drin sind, einen FUnk ein/aus schalter zu machen, damit ich nachts alles ausmachen kann, um strom zu sparen.Vor diesem Funkstecker war wiederum ein Doppelstecker, indem noch ein Funkstecker angebracht war, für eine Neonröhre.

Tja, alles angeschlossen, Pc angemacht und da kam dann zufällig die Meldung dass ein neues Windowsupdate installiert werden sollte. Hab ich dann auch gemacht.
    Tja, und dann wurde es abends dunkel, die Updateinstallation lief immernoch, und ich wollte die Neonröhre anmachen. als ich dann dies tätigen wollte, ging der Funkschalter, andem alle PC sachen hingen aus, ka vielleicht irgend eine spannungsschwankung oder so, neons brauchen ja beim start soweitichweiß relativ viel power.
    so, erstmal nichts dabei gedacht, neonröhre ausgemacht und den PC/Funkschalter wieder angemacht. Tja, und als ich dann den PC hochfahren wollte, blieb dieser beim Ladebildschirm von XP hängen. Das gleiche bei den nächsten 3-4 versuchen.
    Habs dann erstmal aufgegeben, da ich eh müde war.
    So, heute nach Schule hab ich mich dann nochmal dem Problem gewittmet - leider ohne Erfolg.
    Der nächste Schritt war dann, mal die WindowsinstallationsCd einzuschmeißen, und eine automatische Systemreparatur durchführen zu lassen.
    Als ich danach nun den PC neugestartet hatte, kam dann zwar nachdem Ladebildschirm die typische Installationsöberfläche, dort stand jedoch "WIndowsXPinstallation wird neugestartet........"; dieser Screen war dann noch ein paar Sekunden zu sehn, und dann startete der PC wieder neu. Dies passierte dann immerwieder in einer Endlosschleife.....

Was meint ihr, muss ich Windows plattmachen, oder gibts noch ne andre Möglichkeit??

greetz

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Kommt dabei die Meldung...
    SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt?

> muss ich Windows plattmachen, oder gibts noch ne andre Möglichkeit??

Bevor man lange herumrät, ist eine saubere Neuinst. wahrscheinlich der schnellste Weg. - Sauber heist hier NICHT Drüberbügeln, sondern Neu-Partitionieren, ~formatieren etc.

3. heimOr

heimOr Kbyte

nein. das war ja des komsiche. garkeine meldungen: bei normalem windowsstart lief der ladebildschirm immerweiter, bei abgesicherter modus gings net weiter, als die stelle mit den "_", wo auch geladen wird, und später stand einfach nur "installation wird neu gestartet".

Hatte mich dann doch entschlossen neu zu installieren. läuft jetzt wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page