1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP zu Me (Bootfrage)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DCW_Mr_T, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCW_Mr_T

DCW_Mr_T Byte

Hi Leute!
    Ich habe eine kleine Frage:
    Ich will zu meinem Bestehenden Windows Me-System Windows Xp als Zweitsystem hinzuinstallieren....
    Momentan habe ich diese Partitionen:

c: Fat 32 1. Festplatte 1. Partition (Win ME)
    d: Fat 32 2. Festplatte 1. Partition
    e: Fat 32 1. Festplatte 2. Partition

Und noch eine Nicht sichtbare Partition (2. Festplatte 2. Partition) auf der bislang SUSE Linux 8.1 testweise drauf war.

Nun möchte ich auf diese alte Linux-Partition gerne Windows Xp draufmachen (an sich nur zum Testen) möchte aber nicht, dass der WinXp-Bootmanager sich in meiner C-Partition breitmacht. Eher möchte ich, dass Standartmäßig immer erst Me gebootet wird und dass ich irgendwie über Me oder von mir aus durch einen Hotkey beim Booten Win Xp gestartet wird (bei Linux habe ich das über eine Startdislkette mit Bootmanager gemacht ... sowas würde zur Not auch gehen, hautsache mein alter Bootsektor wird in Ruhe gelassen, so dass ich Win Xp auch problemfrei wieder entfernen kann....)

Was gibt es so für Möglichkeiten sowas zu realisieren?

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hi DCW_MR_T,

mach deine 2. Festplatte platt (vorher wichtige Daten sichern)
    und dann XP drauf. Um den Bootmanager wirst du nicht rumkommen. Viel Spass.

Gruss

Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page