1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Zwangsaktivierung-gehts auch anders?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cetti, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cetti

Cetti Byte

Hallo alle zusammen.

Ich werde mir demnächst XP als SV zulegen, doch Zwangsregistrieren will ich mich nicht unbedingt; daß ich mir einen Schlüssel aus dem Netz runterladen kann weiß ich, und ich könnte mir nat. auch eine Raubkopie auf den Rechner draufpacken, aber ich würde gerne mal wissen, wie die Rechtslage genau ist, da MS vor kurzem ja irgendetwas geändert hat -> Darf man XP mit einem "nicht-MS-Schlüssel" betreiben?

Schon mal Danke im Vorraus,
    Ced

PS: Bitte nur seriöse Beiträge, nicht solche Sachen wie "Kopier dirs doch einfach, merkt doch eh kein Schwein"
    PCW-Redakteure können sich hier auch angesprochen fühlen, denn sie müssten da ja am besten bescheid wissen, ausserdem ddenke ich, bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige der diese Frage hat
    [Diese Nachricht wurde von Cetti am 03.06.2002 | 16:12 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Von einer "Zwangsregistrierung" kann überhaupt keine Rede sein, Immerhin ist die Registrierung FREIWILLIG.

Bleibt also noch die "Produktaktivierung". Diese kannst du auch völlig anonym in einer Telefonzelle im Nachbardorf durchführen ;-)
    Hat den Vorteil das man für weitere Installationen auf dem selben Rechner den Code weiterverwenden kann.

J2x

3. trocom

trocom Kbyte

Hi cetti,

natürlich gibt es die Möglichkeit, die Zwangsregistrierung zu umgehen,dazu gibt es sogar div. Workshops bei den einzelnen PC-Zeitschriften. Jedoch würde ich von einem inoffiziellen Schlüssel abraten. Im Herbst soll ja der SP1 kommen, dieser soll in der Lage sein, nicht MS-Schlüssel aufzuspüren, was dann passiert kann man sich denken (nach dem Motto: warum startet mein System nicht mehr?).

cu

4. Cetti

Cetti Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page