1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP1600 -> XP2600 aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by el_Sodium, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el_Sodium

el_Sodium Byte

Bringt es viel einen AMD ATHLON 1600 FSB266 durch einen AMD ATHLON 2600 FSB266 zu ersetzen. Ist doch der höchste Prozessor mit diesem FSB oder? Verträgt sich dieser dann auch mit meinem K7T266 Pro (MS-6380) Mainboard?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, es gibt noch einige 2600+, die mit 266MHz getaktet sind. Aber die gibts praktisch nicht mehr.
    Du kannst aber maximal nur einen Palomino auf das Board setzen und der hört bei 2000+ auf.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bitte sehr überzeuge Dich selbst:
    http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
    2660+ 133/266, sind mittlerweile Raritäten, aber man bekommt sie schon noch.

hier gibt es sogar noch den 2800er+ mit 133/266
    http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=a02ba73cd50b7c362e12350f3b2efe34&FINANZING=
    mfg ossilotta

5. el_Sodium

el_Sodium Byte

Also kann ich maximal diesen einbauen?

Athlon XP 2100+ (1733 Mhz) 266 Mhz Palomino 256 KB

Bringt das dann viel im gegensatz zu diesem

Athlon XP 1600+ (1400 Mhz) 266 Mhz Palomino 256 KB

6. 42k

42k Kbyte

es bringt leider nicht mehr viel... Du könntest höchstens Deine aktuelle CPU übertakten um in Leistungsregionen eines 2100+ zu stoßen, aber davon würde ich abraten! für den kleinen Unterschied lohnt es sich nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page