1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP1800 auf ein K7S5A bis 1.4Ghz????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rumpelmampf, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was passiert wenn ich einen Xp1800 auf ein altes K7S5A,das bis 1,4Ghz geht,stecke? Läuft dann der Rechner gar nicht oder läuft er mit 1,4Ghz?

2. Das mit dem Definitiv hat er mir gesagt.Er hat seinerzeit das Teil mit einem thunderbird 1,4 gekauft weil das der größte prozi war der drauf ging.Er will 50?.

3. Ich habe noch gar keins gekauft.Ich habe nur eins von einem Bekannten im Angebot was definitiv nur bis 1,4 geht.Und ich habe einen XP1800.Nun weiß ich nicht ob ich lieber ein neues kaufe oder das gebrauchte nehme.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    kann mich andreas nur anschliessen. kauf dir ein neues und dann eventuell einen 1600 oder 1800 athlon drauf.
    mfg ossilotta

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    50? würd ich nicht bezahlen. Wenn es wirklich schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, dann max. 40?. Die ersten Revisionen haben immer ein paar Macken (bei allen Firmen), die später dann behoben wurden. Wie das nun konkret beim K7S5A aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Der Neupreis ist jedenfalls 60?, wobei da 2 Jahre Garantie sind und sogar der XP2100+ mit Sicherheit läuft.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm eben einen XP1600+, der ist nur unwesentlich langsamer, hat auch nur 1.4GHz und macht bei Kühlung und Stromversorgung auch weniger Probleme. Und er kostet auch nicht soviel.
    Gruß, MagicEye

6. ossilotta

was soll das teil denn kosten. neu bekommst du es schon so um die 66-70 euro .
    wo kommt die aussage mit definitiv her ?
    mfg ossilotta

7. ossilotta

es gibt da kein alt oder neu, wenn du ein aktuelles bios (das letzte auf dem board hast) müsste auch der 1800+ laufen.
    ich selbst habe mir gerade heute einen 1800+ auf das board gesetzt.
    null probleme, nur den fsb im bios von 100/133 auf 133/133 gesetzt. hatte vorher einen duron 1200 drauf.
    das board habe ich im novbember 2001 gekauft.
    wann hast du deins gekauft und welche bios version ist drauf?
    der rechner läuft natürlich mit 1.533 mhz .
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page