1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp2100

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rapmaster, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also, hab 2 fragen.
    1.mein cpu wird beim pc start nicht erkannt, (leadtek k7 415da)
    2.wie kann ich eigentlich einstellen, dass das 2100 mhz hat?
    fsb hab ich schon auf 133 mhz gejumpert.

mfg
    rapmaster

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Im Normalfall schon. Höchstens dein Mainbaord hat eine C.O.P. und diese funktioniert dann auch ;)

3. rapmaster

Ich suche gerade bei GOOGLE und meiner CD Sammlung
    Bei GOOGLE
    "KOPIESCHUTZ AUF DISK"
    und weißt du zu welchen ergebnisse ich gekommen bin?
    Manchmal sogar, wie ich Kopieschutz auf Disketten machne kann!!!

mfg
    rapmaster

4. Somebody

Somebody Megabyte

Ach diese kleine Nebensächlichkeit hab ich wohl vergessen zu erwähnen *g* :D ;)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Angeblich kannst und weisst du ja alles, aber Angst vor }nem BIOS-Update, du???

Mut zum Risiko, wenn mann das überlegt und mit Verstand macht, kann da nicht mehr viel passieren. http://www.bios-info.de gibts ne Rubrik für BIOS-Update-Newbies

Nach dem Progi kannst du dir }nen Wolf suchen - möchte dafür wetten, dass du nicht fündig wirst ;) :) :D

Andreas

6. rapmaster

Aber ich hab Angst vor Bios Update, wie gesagt (vor paar monaten) wurde schon 1 mainboard von mir dadurch zerstört.

mfg
    rapmaster

ps. ich suche immer noch das eine programm

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf der 3,3 V Leitung ist das Netzteil etwas schwach. AMD empfiehlt für leistungstarke System (damit sind alle Prozi}s >1 GHz Taktrate gemeint) mind. 20 A auf 3,3 V und mind. 30 A auf 5 V.

Ein BIOS-Update wäre sehr wahrscheinlich angebracht, schau mal auf http://www.leadtek.com.tw nach. Gibt }nen Update vom 09.12.02. und wechselt die CPU-ID und unterstützt HDD}s >136 GB http://www.leadtek.com.tw/support/check_id.asp?path=ftp://ftp.leadtek.com.tw/mb/K7N415DA//K7N415DA_B021209.exe

Temperaturen scheinen wohl in Ordnung zu sein.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 19:25 geändert.]

8. rapmaster

Wirklich?

9. rapmaster

Board: Leadtek k7 415DA(Packung hab ich gestern gleich nach zusammenbau weggeschmießen)

CPU: 2100xp+

Nie Bios Update durchgeführt

Netzteil 350Watt Standard
    16A/3.3V ; 30A/5V ; 14A/12V

Temp von CPU:
    37 C mit Kühler mit Kupfer und 46 C ohne.
    (Hab 2 Kühler zu hause)

mfg
    rapmaster

10. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Und 2100 MHz zerstören wohlgemerkt die CPU :D

11. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Der Prozessor hat grundsätzlich keine 2100Mhz sondern "NUR" 1733 Mhz ;)

MfG René

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

kannst du das system mal etwas genauer beschreiben... so neu bist du doch hier nicht mehr!!!

BIOS-Update durchgeführt?

Wird der Prozi vom Board überhaupt unterstützt?

Netzteil, mind. 20 A auf 3,3 V und mind. 30 A auf 5 V, Daten vom Aufkleber des Netzteils ablesen.

Temperaturen, wie hoch sind diese im BIOS beim 100 MHz FSB Betrieb?

Welcher CPU-Kühler ist verbaut, Hersteller und Typ?

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page