1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP2600+ nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fzukyf, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fzukyf

fzukyf ROM

Moin!

Mein Kollege hat sich ein PC zusammenstellen lassen mit oa ein KT3 Ultra2-c Board und einem XP 2600+. Der CPU, stellte er fest, wird nur als 2000+ erkannt. FSB hat er auf 133 gestellt, viel höher ist dieser auch nicht einzustellen. Gibt es diese Kombination überhaupt? (2600+ mit 133 FSB) Sollte das Board nicht eher 266 FSB unterstützen müssen für deise CPU?

TX schon jetzt!
    Esg grüßt der fzuky f.

2. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Andreas Hallo Leute!

Was auch wichtig ist ist das Bios Update.Es muß auf jeden fall das 5.6 sein(allerneuste).Wenn es das 5.4 ist läuft deine CPU zwar auch aber mit Probleme.Ich habe nämlich das selbe Board und ich hatte mit meiner(2400+)Probleme.
    Poste aber zuerst die Daten wie es Andreas verlangt.

MfG
    Niko

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe mein vorheriges Posting an dich geändert. Das Board unterstützt doch den 2600+XP jedoch nur mit 133/ 266 MHz FSB.

Deine CPU ist aufgrund des Mulitplikators eine 166/333 MHz FSB CPU. Denn 12,5 x 133 = 1666 MHz entspricht 2000+XP. Der gleiche Multi mit 12,5 x 166 Mhz = 2083 MHz = 2600+XP.

Kannst du mir mal bitte die Daten posten die <B>rechts</B> neben dem AXDA2600DKV3D und <B>unter</B> dem AXDA2600DKV3D stehen...

BITTE stell} den FSB auf gar keinen Umständen auf 166/ 333 MHz FSB !!!!!!!

Erste möchte ich von dir die entsprechenden Daten gepostet haben, ich melde mich dann anschliessend so schnell es geht.

<B> Die Daten die ich von dir brauche sind wirklich wichtig!!!</B>

Andreas

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Und dass FSB umstellen auf 166 MHz solltest du auf jeden Fall lassen, da das Board keine offizielle FSB 166 MHz Unterstützung hat. Wenn du jedoch umstellen solltest, wovon ich dir sehr ernsthaft abrate, dafür muss der Multiplikator bei der CPU freigeschaltet sein, damit dieser entsprechend verändert werden kann.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.01.2003 | 16:52 geändert.]

5. aljechin

aljechin Kbyte

Hi.
    Den XP 2600+ gibt es mit 266FSB oder 333FSB.
    Frag mich jetzt aber nicht, wie man die unterscheidet.
    Der mit dem FSB333 hat glaub ich den suffix "-C".
    Weiss es aber nicht genau.
    Wenn Du den falschen Prozzi hast, wirst Du auf deinem Board nie die volle Leistung erhalten.
    Tip: Das mit dem FSB166 (s.o.) lass mal lieber bleiben.
    [Diese Nachricht wurde von aljechin am 10.01.2003 | 12:12 geändert.]

6. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

es gibt den 2600+ mit 266er und mit 333er FSB. Wenn im BIOS der FSB auf 133 gestellt ist, dann ist das schon ok, weil durch den Einsatz von DDR-RAM (double data) erreicht man einen effektiven FSB von 266MHz.
    Kann dein Kollege den FSB also nicht auf 166 MHz im BIOS anheben? Wenn doch, dann soll er es mal damit versuchen. Könnte am zu niedrigen FSB liegen.

Gruß Karsten

PS: Ich habe dummerweise einem Kollegen den Rechner überlassen und war noch eingeloggt. Ich hoffe, dass ich/mein Kollege keinen Schaden angerichtet habe.
    Wird nicht wieder vorkommen.
    [Diese Nachricht wurde von T_2000 am 10.01.2003 | 17:03 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, der XP2600 für 333MHz trägt als Bezeichnung ein D am Ende ! Schau mal hier http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev01_GER.pdf

MfG Steffen

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Entgegen anderslautender Aussagen unterstützt das KT3 Ultra2-C sehr wohl den Athlon XP 2600+; siehe hier http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=357 &NAME=MS-6593

Was Dein Kollege aber machen sollte: zuerst ein BIOS-Update mit einer älteren CPU (Palomino oder älter).

Dein Kollege sollte aber auf jeden Fall AMD abklären lassen, ob er eine 266er oder eine 333er-Ausgabe des Prozis hat: 089/450-53199. Bitte macht das auf <B>JEDEN</B> Fall, ansonsten gibt\'s ein Rauchwölkchen und enttäuschte Gesichter...:(

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page