1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP3000 Saft runterdrehen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rainer04, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Gibt es irgendwo irgendwelche Tabellen oder Erfahrungsberichte, wie weit man der CPU den Saft wegnehmen kann ?

Ist das evtl. vom Board abhängig ?

Dank u. Gruß

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:zu:
    ...................................................................
    ...................................................................

achne...kann ich ja gar net:p

saftladen hier

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

OT ! / Versuche mal "gold" - dürfte der Farbton sein.

4. Gast

Gast Guest

Hab ich das denn verdient :bömo: ...na auch egal...kommt eh besser als 'yellow', wo man nichts mehr lesen kann!! :D :D

Aber nun wieder :btt:

Gruss

5. Gast

Gast Guest

Jaja...schon klar!!! ;)

Aber warum kommt bei 'blau' so ein 'dreckiges' gelb??

Gruss

6. Gast

Gast Guest

Schreib ich doch schon die ganze Zeit.... Prime95 solltest du zwischendurch auch mal laufen lassen...es wuerde sich anbieten!! :D :D

Gruss

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

"Garantierte Einstellungen" gibt es weder beim Über-/ Untertakten, noch beim Über-/ Untervolten ... Sticky von 'Poweraderrainer' im Bereich "Übertakten" lesen :confused:

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Jepp. Und wenn gebootet wurde weiß ich noch immer nicht, wie sich die CPU unter Volllast verhält.
    Deshalb die Frage nach einer "garantierten" Reduziermöglichkeit.
    Schaun mer mal - mit dem Cmos-Jumper bin ich schon per DU :D

9. Gast

Gast Guest

...und nicht den Prime Test vergessen... :D :D

Gruss

Edit: Kann mir mal einer sagen, warum so ein duesteres Gelb kommt (in der signatur), wenn ich eintippe??
    :confused:

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da ist genauso Vorsicht geboten wie beim Übertakten. Wenn du mit einem Schlag zuviel mit der Spannung runtergehst bootet dein Rechner nicht mehr.

Grüße
    Wolfgang

11. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Danke für die Anteilnahme.

Ich wollte das Schritt-für-Schritt-Ausprobieren eigentlich irgendwie umgehen und von euch lesen "0,05 funzeln garantiert" o.ä.
    Na ja, dann fange ich mal an zu booten-booten-booten- ...

12. Gast

Gast Guest

Du meinst den V-Core aendern??

Ganz einfach...so lange runter mit, bis das gute Teil nicht mehr primestable lauft...und damit hat sich's dann!!

Gruss

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als Strafe :D Nee, keine Ahnung...

14. magiceye04

Versuchs mit blue :p

15. magiceye04

Vom Board abhängig ist es eher weniger. Es kommt auf jeden Fall auf die CPU an. So wie man die Übertaktbarkeit einzelner CPUs nicht vorhersehen kann, kann man auch die minimal nötige Spannung nicht vorhersehen.
    Das Netzteil dürfte auch eine Rolle spielen, wenn die Spannungen leicht über Norm liegen, kann die VCore auch ein wenig niedriger ausfallen, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page