1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xpertvision 8800gt viel zu laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shatayen, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatayen

Shatayen Byte

hallo,
    ich hab mir bei hardwareversand vor kurzem über den pc-konfigurator einen computer zusammengestellt bei dem eine Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express verbaut wurde. Leider ist die graka übelst laut und im internet hab ich schon gelesen, dass sie weder über temperatursensoren noch über lüfterregler verfügt, kann weder bei everest,rivatuner oder sonstigen tools temperaturen sehen. Gibt angeblich 2 versionen eine mit blauem und eine mit goldenem lüfter, die mit goldenem ist der staubsauger... wollte jetzt mal wissen wie das bei hardwareversand mit der rückgabe wäre da ich ja nur die graka umtauschen möchte oder ob jmd schon erfahrungen hat und es vll doch möglichkeiten gibt die lautstärke ein bisschen runterzudrehen...

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Jop die wird wohl keinen tempsensor und lüftersteuerung haben...
    Frag wenn möglich bei hwv nach ob du sie so in einer geeigneten verpackung zurück geben bzw gegen eine andere umtauschen kannst...
    btw >hier< ein laaannngeeer thread zum thema...;)

(wenn du basteln magst gibts die möglichkeit nen anderen kühler samt ramkühler drauf zu bauen >klick<)

Eventuel sollte man den leuten raten nicht die billigste revision zu kaufen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page