1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XpertVision X850XT; Keine volle Leistung !?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by plaQe, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plaQe

plaQe Byte

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Also ich hab mir, weil ich nicht viel Geld hab, XpertVision X850XT geholt. Soweit läuft auch alles super im gegensatz zu meiner alten Geforce 4 MX 440 ;) Jetzt merke ich nur das ich in Games wenig Frames hab ( ca. 30 fps ). Die Karte wird doch bestimmt mehr drauf haben oder nicht ? ^^

Restlichen Daten zum PC:

MSI 6712 ( Via Chipsatz VT8235 )
    AMD Athlon XP 2600+ (1.92 GHz Barton)
    2x Infineon PC400 CL3 DDR Ram und 1x Noname PC333 ( Rest unbekannt )
    2x 20 GB HDD von Seagate
    XpertVision X850XT 256MB mit GDDR3 AGP 8x ( GPU-Takt 520 MHz und Ram-Takt 1080 MHz )

Wäre toll wenn jemand wüsste, was man günstiges dafür kaufen könnte, damit man mehr Leistung aus der Grafikkarte heraus bekommt.

PS: Wie gesagt wenig Geld zur Verfügung ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU wird die Grafikleistung bremsen, weil sie nicht schnell genug der Grafikarte Daten liefern kann.
    Du könntest sie übertakten. Bei guter Kühlung ist die Leistung eines XP3200+ drin. Das ist aber von der Übertaktungsfreudigkeit der CPU abhängig. Der PC333 RAM passt dann aber nicht mehr zum höheren FSB der CPU. Dann solltest du ihn besser raus nehmen.

3. plaQe

plaQe Byte

Mhh... also wuerde sich ein Umrüstkit zu Intel Pentium D lohnen ? Hab mir das schon durch den Kopf gehen lassen, aber es hieß das der ebenfalls nur 2,6 GHz macht nur mit dem Unterschied das die eine CPU den Hintergrund bearbeitet und die andere den Vordergrund. Also bringt der auch nicht mehr fürs Spiel oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page