1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPpro auf neuem Rechner (wieder) installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by camaro, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. camaro

camaro Byte

Hallo @ll !!
    Ich beabsichtige demnächst meinen derzeitigen Rechner zu verschrotten und auf ein Notebook umzusteigen. Dieses hat kein Betriebssystem. Hier möchte ich nun mein XPpro wieder installieren. Dies ist jedoch bei Microsoft registriert-d.h. der CDKey ist registriert. Was muss ich tun, damit ich mein XPpro erneut aktivieren kann. Die Sache soll natürlich legal sein.
    Ich danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

2. NickNack

NickNack Megabyte

Nach der Installation aktivieren, entweder online oder per Telefon.

3. camaro

camaro Byte

...online - obwohl der Key bereits aktiviert ( verbraucht ) ist ??

4. Wolopu

Wolopu Byte

nochmal für M$ XP blechen und neue Lizenz kaufen. Dann bleibt alles legal.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das, was NickNack sagt, ist auch so legal.Die Lizenz ist nicht an ein Gerät gebunden.Der CD-Key verbraucht sich nicht.

6. NickNack

NickNack Megabyte

@wolupu
    Blödsinn!

@camaro
    Du verschrottest doch den alten Rechner. Solange du die gültige Lizenz nur für einen Rechner verwendest, ist alles im grünen Bereich.

7. Ninamaus5

Ninamaus5 Guest

Wenn schon einmal online aktiviert hat, muß man das beim nächsten Mal telefonisch machen, weil man im Internet nur eine Fehlermeldunge erhält, daß der Schlüssel schon benutzt wurde.

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, das trifft nur zu, wenn die beiden Aktivierungen relativ schnell aufeinanderfolgen.Bei größeren Zeitabständen (Vierteljahr) kannst du wieder online aktivieren.

9. Wolopu

Wolopu Byte

@NickNack

Ruhe bewahren und freundliche bleiben.

Die Aussage ist wohl wahr, wenn man eine OEM-Version von XP hat. Weil das heute ja nicht unüblich ist, dass XP user sowas haben, habe ich gedacht es geht um eine OEM.

Gruß

Wolle

10. NickNack

NickNack Megabyte

Du solltest vielleicht besser nicht denken. ;)

Auch deine neue Aussage ist Blödsinn.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. camaro

camaro Byte

So, ich danke nun mal für die vielfältigen Antworten. Getreu nach dem Motto: "Probieren geht über Studieren" werde ich mal die Sache in den Angriff nehmen. Ergebnis irgendwann hier nachzulesen...........................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page