1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPPro falscher Prod Key, kein Inst CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kasihan, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasihan

kasihan Byte

Hab mir einen gebrauchten Laptop, Acer TM 4670, gekauft. Der Product Key Aufkleber für xp pro ist vorhanden. Jedoch erhielt ich keinen Datenträger mit der Software xp pro. Zum installieren habe ich mir eine CD ausgeliehen (mit Product Key) und wollte mit meinem, gemäss Aufkleber, Product Key das xp installieren.

Nichts gieng, falscher Schlüssel war die Meldung.

Was mache ich falsch ?

Woher kriege ich eine Installations Software für xp pro

Danke für zu meinem Problem passende Vorschläge und Hinweise.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der aufgeklebte Produkt-Key ist an eine OEM-Version gebunden, funktioniert also nicht mit einer "normalen" Windows-CD.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@kasihan: ob das funktionieren wird, weiß ich nicht, aber Du könntest mal mit XP-IsoBuilder eine eigene CD mittels der geliehenen erstellen und dabei den Key von Acer eintragen - kannst natürlich auch gleich SPs oder anderes integrieren ...

btw: ist evt. noch eine Recovery-Partition vorhanden?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Betriebssysteminstallationsmedium kaufen?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wenn der Laptop VOR erscheinen des SP1 (oder was ws SP2 ?) verkauft wurde benötigts Du eine ätere XP-CD (Keine mit SP3). Da MS den Keyaufbau geändert hatte.
    Auch ein XP-SP3 Key paßt nicht zu einer XP-SP2 CD (Key wird zwar akzeptiert,nach dem Neustart hast Du aber Probleme :) )

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wäre aber ganz was Neues!

@TO:

Du hast für die Verwendung des Keys von XP pro auch eine XP pro CD verwendet?
    Du bist sicher, den Key richtig übernommen zu haben? Da gibt es einige Zeichen, die sich aufgrund des Druckes leicht verwechseln lassen, wie z.b. B und 8, D und 0, Q und 0, G und 6, ..

7. normalbürger

Leider hast Du nicht geschrieben worauf Du dich beziehst, meinst Du meine Aussage ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, die meine ich.

9. normalbürger

@Hnas2
    ganz einfach die Aussage: Eigene Erfahrung
    Habe das Spiel schon mehrfach gehabt. XP-CD (die erste ohne SP) genommen und einen XP-Key von XP-SP2 -> Lizenznummer ungültig.
    Erst vorgestern: Mußte PC mit XP-Key SP3 neuinstallieren und hatte nur eine XP-CD mit SP2 zur Hand. Lief wunderbar,Key wurde akzeptiert. Nach Neustart ging SOFORT das Fensterchen auf "Windows muß aktiviert werden". Wohlgemerkt: HDD frisch formatiert, sogar nagelneue HDD probiert. Dumm nur wenn der LAN-Adaptertreiber noch garnicht installiert werden konnte und bei dem Fenster auch keine telefonische Möglichkeit besteht.:mad:
    Also XP-SP3 CD besorgt->Kein Problem.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ist nur bekannt, dass mit dem SP1 etliche Volumen-Keys gesperrt wurden. Da kamen dann weitere hinzu, die nicht mehr aktiviert werden konnten.
    Ebenso lassen sich einige OEM-CDs nicht auf herstellerfremden PCs installieren. Und bei Preinstallatien-Kits gibt es auch immer wieder Probleme.
    Ich verwende durchgängig meine aus einer XP-CD ohne Servicepacks entstandene Slipstream-CD (jetzt mit SP3) ohne jede Einschränkung mit Keys von 2002 .. Heute.

11. kasihan

kasihan Byte

Danke Danke

ich denk ich versuch mal eine xp-sp3 CD zu bekommen, oder selber zu brennen.
    weiss zwar noch nicht wie ich das sp3 in die cd intergrieren muss. ich versuchs mal.

nochmals danke, und ich meld mich wieder........

12. kasihan

kasihan Byte

Hab mit xp isobuilder die CD xp pro versucht zu benutzen. Es kommt immer ein Lesefehler der Datei
    usernv.dl_
    scheint dass diese CD ein "leck" hat. geht also nicht mit dem integrieren der SP3 updates.

Was jedoch geklappt hat, der Produkt Key von dieser (geliehenen) CD wurde angenommen und die Installation konnte erfolgreich beendet werden.

NUR............

kann keine SP (SP1, SP2, SP3) installieren........... Die CD hat keine SP`s drauf.

Wie kann ich mein product Key auf diese inst bringen ? kann ja nicht einen fremden, schon in Betrieb stehenden, Prod Key verwenden.

was ist der Lösungsansatz zu meiner Aufgabe ???

danke für Rat und Tat........

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benutzt du offenbar keinen legalen Produktkey. Entweder versuchst du den aus der vorinstallierten Version ausgelesenen Key zu benutzen, der kann mit einer OEM-CD oder SB-CD nicht funktionieren, da Volumenlizenz, oder du hast deine Lizenz auf so vielen Computern installiert, dass Microsoft deinen Key gesperrt hat, oder du benutzt einen Crack, der schon lange nicht mehr funktioniert.

Die Keys auf den Aufklebern am PC funktionieren alle mit der richtigen Betriebssystemversion, egal welches Servicepack in die CD ingegriert ist.

14. kasihan

kasihan Byte

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn das für eine eigenartige Bezeichnung?

Falls du WINXPPRO-OEM meinst, so gibt diese Angebotsform den Computerherstellern die Möglichkeit, die Installation an die eigenen Computer anzupassen. Dann kann es möglich sein, dass eine solche nicht auf einem anderen Computer funktioniert.

16. -humi-

-humi- Joker

hast du auch explizit das BS dazugekauft....?

17. Lust

Lust Byte

Wenn es mit dem fremden (nun wohl ilegalen Key, wenn er auf einem anderen PC bereits aufgespielt ist) klappt, hole die von Microsoft das "Windows Product Key Update Tool" und tausche damit die Keys.

Wenn dein Key auf dem Laptop ein Orginal-Key ist. sollten damit keine Probleme auftauchen. Habe es bei meinem Laptop (Lenevo/Thinkpad R 60) bei einer Neuinstallation auch so gemacht. Hatte eine XP CD mit SP 3 (Slipstream) von meinem PC und sparte mir den ganzen Krimskram der bei vorinstallierten Microsoft-Betriebssytmen so drauf ist. Weiterhin hatte ich somit auch schon das SP 3 mit drauf.

18. kasihan

kasihan Byte

Danke.......... Das ist eine Antwort die ich verwerten kann..... Danke

hab das tool geladen, jedoch heissts dass eine Datei beschädigt ist.
    Muss mir eine neue CD brennen lassen. dann hoffentlich gehts nur mit dem "reparieren". möchte keine neuinst vornehmen.

nochmals danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page