1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPPro Internet Expl.&ZoneAlarm funzt nit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by devilsfun, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devilsfun

devilsfun Byte

beim win xppro möchte zonealarm keine daten des internet explorer durchlassen. anmeldung mit aol funktioniert, nur halt der xp internet browser nicht.

was kann man da einstellen???
    mit bitte um info

2. devilsfun

devilsfun Byte

hab jetzt mal alles durchgetestet, neu installiert, zonealarm pro oder plus oder wie es heißt. xp unter anderem 3 mal neu installiert. et will einfach nicht mit hoher einstellung laufen. falls hier noch einer das rad erfinden sollte, bitte ich um info!

3. elyu2

elyu2 Byte

mal ne frage auf blöd:
    hast du vielleicht den notknopf (zonealarm) gedrückt?

ich hatte das problem mit za auch. bei mir gíng seinerzeit auch nix außer der einwahl. bei mir lags am "generic host". den }hatte ich gesperrt, weil ich net wußte wofür er gut ist. danach haben die herrschaften hier im forum mich aufgeklärt und ich habe den "generic host" freigegeben und alles lief ohne probleme.
    da ich gerade auf der arbeit bin un dhier kein za habe kann ich dir erst zuhause helfen.

gruss sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 09.07.2002 | 14:51 geändert.]

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, da ich leider noch kein dsl hab fehlen mir die erfahrungswerte diesbezüglich. Da ich aber einen netzugang über fritz web(avm) hab dass hier auch ne lan verbindung anlegt und sich ins t-online lan einloggt müsste das wohl so ähnlich sein. Und damit funzt zonealarm ohne probleme. Fritz Web läuft im autostart und sobald meine kiste anfährt erkennt zonealarm diese lan verbindung und fragt an welcher zone diese lan verbindung zugeordnet werden soll.
    Somit hat es za dann vermerkt.
    Ansonsten find ich die frage ob das zumindest im stealth mode mit anderen progz funzt auch ganz gut.
    Ansonsten würd ich za frisch installieren, den punkt während der install ob dein browser zugang haben soll überspringen (da kommt irgendwas von später manuell einrichten), die programmzugangsfunktion auf den learn modus stellen und die wall offen (unlocked) lassen. Dann mit jedem deiner bevorzugten progz versuchen ins net zu kommen (ie, outlook, etcpp). Dann beim popup von za den remindmodus oder so anklicken. Dann später unter programms mit kontext pass lock erteilen. Dann kannst du die wall schliessen und dann müsste das laufen.
    Wenn alle deine anderen progz hier über za ne netverbindung aufbauen, nur der ie nicht, dann muss dass an der aol software liegen. Hatte früher am anfang auch nur probleme der gleichen art mit der t-online software, dann hab ich den scheiss runtergeschmissen und ne dfü eingerichtet, aber bei den Pappnasen von aol läuft dass ja immer noch.

Shine on

5. devilsfun

devilsfun Byte

getright funzt auch nicht, also eigentlich nichts bis auf die einwahl mit aol. selbst wenn ich daten über aol dann abrufen will, läßt z.alarm nichts durch.

6. elyu2

elyu2 Byte

haben denn irgendwelche anderen progiis (outlook, icq...) zugang zum netz? sprich: können andere proggis auch keine verbindung aufnehmen oder ist es nur der Internet explorer?

7. devilsfun

devilsfun Byte

hab zonealarm pro sowie die neueste version die man frei herunterladen kann ausprobiert. sobald ich bei internet sicherheit auf mittel gehe läuft die sache, will ich aber nicht!!!!!!!!!
    ich denke mal die geschichte hat etwas mit den netzwerkeinstellungen (dsl-lan verbindung) zu tun. nur leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus ;-(
    überleg mir schon, ob ich nicht einen 2ten pc wieder mit 98 laufen lasse.

8. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, welche zone alarm version nutzt du. Hab unter xp mit za pro 3.0.118 ab und an komischerweise das gleiche problem, das za den internet explorer nur im ungelogten zustand rauslässt, obwohl der zugang ins net korrekt im za eingetragen ist und auch pass log aktiviert ist. Ne Deeinstallation nebst rauslöschen der regestry daten mit dem regcleaner 4.3, dann neu installieren hat bei mir das problem beseitigt. Das gleiche problem hat ich aber auch schon öfters egal mit welche za version (z.B damals 2.1.. und win98SE) und welche windows. Aber obige vorgehensweise hat immer irgendwie geholften.
    Noch ein tip: Wechsel ja nicht auf die hochgelobte outpost wall, die prof version dergleichen hat mir mein xp dermassen abstürzen
    dass ichs gleich wieder runtergeschmissen hab

Shine on

9. devilsfun

devilsfun Byte

hab ich freigegeben, hatte vorher win98 und da lief es wie butter. ohne z-alarm komme ich ohne probleme ins netz. lasse eigentlich das internet den ganzen tag offen und da wollte ich schon eine kleine sicherheit haben. haste vielleicht noch nen tipp???????

10. elyu2

elyu2 Byte

schau mal nach ob du bei zonealarm "Generic Host..." gesperrt hast. wenn ja solltest du das ding freigeben und es nochmal versuchen.

gruss sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page