1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPSP2 verbummelt den Druckauftrag

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IPman, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPman

IPman Byte

Hallo,
    habe XPprofSP2 auf ´ne extra Partition jungfräulich installiert.
    Seitdem verbummelt XP den Druckerauftrag.
    Genauer gesagt, wenn ich gleich nach dem Booten etwas drucke geht das sofort(so wie es ja auch sein soll).
    Drucke ich 10 minuten später oder mache erst etwas anderes am Rechner, dann bleibt die jeweilige Anwendung hängen und es wird nix gedruckt oder der Drucker wird nicht gefunden.
    Ich drucke übers Netzwerk, Einstellungen genau wie vorher bei SP1.
    Wenn ich den Rechner runter fahre und auf der anderen Partition XPSP1 starte funktioniert aber alles prima.

Wie kann das sein, das mit XPSP2 nur nach dem Booten gedruckt werden kann und dann nicht mehr??

2. Sudelede

Sudelede Byte

:jump: Das liegt aber nich am SP 2

3. IPman

IPman Byte

Ohne SP2 läufts aber!
    Hab ja auf dem Rechner XPSP2 und XPSP1 auf verschiedenen Partitionen.

Das Netzwerk funzt mit und ohne SP2 von und mit allen Rechnern.
    Dieser SP2 Rechner gibt sogar die Internetverbindungsfreigabe für die anderen ohne Probleme. Nur das Drucken, da drosselt SP2 an irgendwelchen Ports.

Das Softphone von 1&1 braucht mit SP2 auch 40-60 Sekunden bis es beim Teilnehmer klingelt.(normal sind 5 Sekunden) Bei 1&1 bekommt man nur die Antwort:"...das SP2 irgendwo "drosselt" ist bekannt, es gibt aber noch keine Lösung dafür..."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page