1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xpud .bin datei auf Partition schnreiben

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MrQWERTZ, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrQWERTZ

MrQWERTZ ROM

Hallo,

ich habe ein Problem

ich habe das System Xpud auf meiner festplatt (neben Ubuntu) installiert

ich habe aber nur eine .bin Datei (keine .cue) die ich in der menu.lst von Grub eingefügt hab

jetz möchte ich für Xpud eine eigene Partition anlegen, weiss aber nicht wie ich die bin datei ohne cue in die partition entpacken kann!

Mit welchem Prog geht das (am besten für Linux)?

ich möchte nämlich gerne unter Ubuntu die Dateien die ich in Xpud gedownloadet hab sehen und das geht nicht wenn die bei jedem neustart gelöscht werden!

Hiiilfe!

LG Mr. QWERTZ

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstens Xpud ist eine Linux Distri
    Zweitens warum fügst Du eine bin. datei in die Menüliste von Grub ein?:grübel:
    Drittens Platz auf der HD kannst mit Gparted freischaufeln.
    Viertens kannst hier mal nachschauen da kannst vieles über ubuntu nachlesen.
    http://www.ubuntu-forum.de/

Gruß
    neppo

3. tempranillo

tempranillo Guest

Warum willst du das machen? Du kannst doch die Partition mounten, auf der dein Home ist und die Dateien dort sichern.

@ neppo
    Du hast das Problem nicht verstanden. xPUD wird in das Ubuntu-System entpackt. Den xPUD=Kernel ruft man dann mit einem entsprechenden Eintrag in GRUB auf. Das funktioniert dann in etwa wie eine Live-CD.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So wie ich denn TO verstanden hab, läuft Xpud schon, nur möchte er das auf eine Eigenständige Partition.
    Und die kann er am besten mit Gparted anlegen.
    Gruß
    neppo

5. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, nur ist es doch reichlich sinnfrei, xPUD auf eine eigene Partition zu installieren.

Aber egal, da sich das Interesse des TO an seinem Thread und das Interesse der anderen an xPUD in überschaubaren Grenzen hält, ist es wohl müßig, sich weiter damit die Zeit zu vertreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page