1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xuron 55

Discussion in 'Sicherheit' started by gretsch, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Tamburas
    Hast recht, incl. der Aussage das es OT wird :D

Grüße Jasager

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eben deshalb soll man sich diese CD ja erstellen. Steht doch ganz am Anfang. Und falls man selbst keinen Zweitrechener hat, es hat ja wohl jeder jemandem im Bekanntenkreis mit DSL und einem Brenner.

Stimmt. Aber ich halte es dennoch für besser erst nach dem Einspielen der Updates online zu gehn.

Wieso?

3. Tamburas

Tamburas Guest

@ TheDoctor

Scusi, bin dir noch eine Antwort schuldig:

> Eben deshalb soll man sich diese CD ja erstellen.
    Deine Anleitung richtet sich an ONU's. Das meine ich nicht abwertend. ONU's haben meistens keine Patch-CD. Glaubst du wirklich, die laufen dann zum Bekannten mit Brenner?

> Aber ich halte es dennoch für besser erst nach dem Einspielen der Updates online zu gehn.
    Warum?

Zum Zonenmodell:
    Das ist ein Muster ohne Wert, zum Einstieg:
    http://www.heise.de/security/artikel/print/45080

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;) :D
    Aber nein, ich glaube nicht dass das alle machen. Allerdings ist die CD eben Teil meiner Anleitung und wenn die einer nicht befolgen will ist mir das auch egal. Es gibt unzählige Varianten wie man ein System sauber neu aufsetzt und meine Anleitung entspricht meinem bevorzugten Vorgehen. Wem das nicht passt der kann sich ja ne andere Anleitung suchen. Das Internet ist groß.

Nun, außer XP hat kein Windows eine eingebaute Firewall und meine Anleitung gilt allgemein für NT-Systeme. Und die Firewall eines frischen XP hat bestimmt auch ein paar Lücken die erst ein paar Updates erfordern, oder?

OK, auch das Zonenmodell kann umgangen werden. Ich halte es dennoch für sinnvoll. Aber das ist wie mit der Firewall-Debatte. Da hat jeder seinen eigenen Standpunkt. ;) :D

5. Tamburas

Tamburas Guest

> Wem das nicht passt der kann sich ja ne andere Anleitung suchen.
    Das ist mir zu arrogant. Du postest die Anleitung doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Dein "bevorzugtes Vorgehen" ist für einen ONU gefährlich.

Aber ich möchte mich nicht streiten, du hattest mich gefragt. ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Inwieweit gefährlich?

:( Das kam wohl falsch rüber. Ich meinte damit dass meine Anleitung eine von vielen Alternativen ist. Ich zwinge die keinem auf und behaupte auch nicht dass es der einzig richtige Weg ist eine Neuinstallation zu machen. Und ich bin nicht beleidigt oder enttäuscht wenn sie jemand nicht benutzt.

7. Tamburas

Tamburas Guest

> Inwieweit gefährlich?
    Ganz einfach: ONU hat keine Patch-CD und keinen Freund mit Brenner. Und dann? Er macht einfach mit dem nächsten Punkt deiner Anleitung weiter.

> Das kam wohl falsch rüber.
    Ok. Angekommen. :)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist ein Argument, aber da sag ich einfach selbst schuld. Wer einzelne Punkte der Anleitung überspringt der darf nicht erwarten dass sein Ziel (saubere Neuinstallation) trotzdem erreicht wird.

Das gilt aber grundsätzlich für jede Art von Anleitung, Arbeitsprotokoll, SOP, etc.

Aber genug von dem Thema, das könnte man jetzt endlos weiterspinnen. ;) :D

Ich brech hier einfach mal ab und wünsch dir ne gute Nacht. :schlafen:

9. rofa68

rofa68 ROM

Hallo Gretsch. Konntest Du Xuron 55 schlussendlich losgekriegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page