1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XviD als VCD oder SVCD brennen

Discussion in 'Smalltalk' started by KriZz, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KriZz

KriZz ROM

Hallo Leute, ich hab ein ziemliches Problem...

Ich muss eine XviD-Datei als VCD oder SVCD brennen. Das Problem ist, dass Nero mir immer eine Dateigröße von über 1000 MB anzeigt. Habe das Häkchen bei "Standardgemäße CD erzeugen" schon weggenommen und trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir da jemand helfen?

P.S. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet :aua: !

Also ich brauch die Hilfe wirklich, langsam krieg ich echt die Krise!!!

Achja, Nero zeigt mir nun die Fehlermeldung "Internal Error" an und hängt sich dann auf...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Besseren Encoder benutzen, z.B. TMPGEnc, und beim nächsten Mal einfach gleich ein Format erstellen, mit dem Du umgehen kannst bzw. was Du auch wirklich haben willst.

3. KriZz

KriZz ROM

Hi!

Danke erstmal für die Antwort.

Muss aber sagen, dass ich die Datei nicht selbst erstellt habe, sondern von einem Bekannten bekommen habe der sie erstellt hat.
    Also mit dem Encoder sollte es machbar sein, dass ganze auf eine normale CD zu brennen?
    Wäre echt super, bedanke mich schonmal...

Muss dann der FourCC auf XviD oder auf DivX sein?

Hab den Encoder jetzt mal geladen, aber der zeigt immer an, dass er die Datei nicht öffnen kann...komische Sache...vielleicht kannste mir auf anderem Wege noch helfen...

4. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc brennt überhaupt nichts, sondern ist ein reiner Encoder zur Umwandlung in MPEG 1 (VCD) oder MPEG 2 (SVCD oder DVD). Diese MPEGs kann Nero dann verwenden.

5. KriZz

KriZz ROM

Hast ne PN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page