1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XVid Codec

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nemoest..., Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich suche ein Codec für dieses Video:

Video Codec XviD 25fps
    Audio mp3 216 kb/s (108/ch, stereo) VBR

Zuerst habe ich mir mal XVid 1.0.3 runtergeladen. Das hat jedoch nicht funktioniert.
    Dann hab ich mal CodecViewer runtergelden:
    Der meldet folgendes wenn ich die Datei scanne(ist eine.avi)
    Audio Codec:
    MPeg Layer 3
    Vido Codec
    Unknown FourCC:Xvid

habt ihr eine Idee welchen Codec ich brauche?
    Freue mich auf Antworten.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit Divx Decoder und Lame mp3 .

3. Hab die mal Divx Free und Lame mp3 runtergeladen. Doche wie instlliere ich lame? das hat keine Install file.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei Lame musst du in den Unterordner gehen und bei der inf Datei rechts Klick und Install auswählen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page