1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xvid-filme nicht flüssig

Discussion in 'Software allgemein' started by SimKing, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

hab folgendes problem: filme, die in xvid kodiert sind, wurden plötzlich nicht mehr flüssig abgespielt. ich hab im infobereich der taskleiste festgestellt, dass jeweils der divx (und nicht der xvid) decoder aktiv war beim abspielen eines xvid-filmes. also hab ich divx deinstalliert, damit der pc den xvid-decoder verwenden muss um den xvid-film zu dekodieren. das hat auch tatsächlich geklappt so, die xvid-filme liefen wieder flüssig.
    Nun, einige wochen später, habe ich aber wieder dasselbe problem, obwohl nun kein divx-codec mehr installiert ist bei mir. ich vermute, dass es auf meinem pc auch noch andere codec-unverträglichkeiten gibt, deshalb würde ich mal gern alle codecs deinstallieren und dann wieder nach und nach installieren. ich weiss, dass es in der systemsteuerung (sounds und geräte>harware>videocodecs) eine auflistung der auf dem system installierten codecs gibt, doch ich hab angst, da die einträge zu entfernen, denn könnte es sein, dass die einen codecs im umfang von windows dabei sind und nach einem allfälligen löschen nur durch eine windowsneuinstallation wieder zu kriegen sind? was könnt ihr mir sonst empfehlen, damit ich xvid-filme wieder flüssig abspielen kann??

thx

simking

2. SimKing

SimKing Kbyte

um die frage allgemeiner zu formulieren:
    ich hab auf meinem pc das komplette codec-chaos, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich bereits mehr als ein codec-paket installiert hab und dann auch noch einzel-codecs.

deshalb suche ich nach einem programm, das mir alle installierten codecs anzeigt und in dem sich die codecs auch WIRKLICH entfernen lassen. in der systemsteuerung bei windows "regenerieren" sich die gelöschten einträge nämlich von selbst wieder. weiss jemand ein solches programm??

mfg simking

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page