1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XXL-PC für 499

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andy!, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy!

Andy! Byte

Hi,

mich würde eure Meinung zu folgendem Angebot interessieren. Der PC ist neu, das Angebot stammt von ebay.

CORE2 6750
    4 GB RAM
    500 GB Festplatte
    1024 MB Xtreme Geforce 8 8600 GT
    16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner

Preis: € 499

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Lass lieber die Finger davon.
    Wenn du dein Buget sagst und was du mit dem PC machst, werden dir hier im Forum ein paar Leute bestimmt einen guten PC zusammenstellen.

Gruß mario

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was möchtest du mit dem PC machen?
    Budget?
    Übertaktest du?
    Schau auch mal in den Sticky.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hardware bei e**y? Gespart am falschen Ende! Du bist doch schon auf der richtigen Seite, also laß Dich doch auch beraten. Hier ist niemand von irgendwem abhängig, Du kannst also sicher sein, daß Du nicht das Opfer von Umsatzdruck oder ähnlichen Umständen wirst. Was wir brauchen, das ist Dein Preisrahmen und der Haupteinsatzzweck Deines PCs. Dabei solltest Du Dir aber immer darüber klar sein, daß der teuerste PC ein Gamer ist, weil bei diesem die Grafikkarte ausschlaggebend ist.

5. Andy!

Andy! Byte

Hi,

Danke erstmal für eure Antworten! Seit Monaten will ich mir jetzt schon einen neuen PC kaufen - es gibt aber einfach zu viele Angebote (die Computerzeitschriften z.B. sind voll davon). Ich konnte mich nie entscheiden; irgendwann musste ich jetzt also mal zuschlagen.

Bin kein Computerfachmann, aber das o.g. Angebot ist doch eigentlich okay, oder? Habs natürlich per Nachnahme bestellt. Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie. Bei ebay hat der Anbieter übrigens 100% gute Bewertungen.

Brauche den PC hauptsächlich für Internet & Multimedia, gelegentlich will ich auch mal ein Game zocken. Der Prozessor ist übrigens nicht übertaktet.

Gruß
    Andy

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Dann würde ich ihn wenn der Postmann klingelt sofort wieder zurückschicken....

Gruß Mario

PS: Immer diese Freunde...das sagen hier viele. :jump:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du mal den Link zur Auktion?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Andy!

Andy! Byte

10. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Das Problem sind die billig-bauteile!
    Billig =
    Netzteil(no name)
    Motherboard(alter chipsatz)
    CPU-Lüfter(nur box)
    RAM (no name)
    Und die Grafikkarte ist auch nicht sinnvoll fürn gamer pc.
    Beweis?: ein pc mit der Ausstatung und Markenteilen kostet mind 100€ mehr! Außerdem kann die graka die 1024mb ram gar nicht voll ausnutzen...:mad:

11. Andy!

Andy! Byte

Mir hat jemand erzählt, eine Geforce 8600 GT mit 1024 MB wäre nicht viel besser als eine 8600 GT mit 512 MB. Stimmt das? Soll ich vielleicht lieber gleich eine 8800 GT nehmen? Es handelt sich hierbei um ein PC-Angebot von ebay.

Gruß
    Andy

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt von der Gesamtleistung des PC ab. Ein Pentium 3GHz wird nicht in der Lage sein, die Daten für 1024MB Grafikspeicher schnell genug liefern zu können. Dazu bedarf es auch einen schnellen Grafikchip. 8600GT ist kein schneller. Da bringen selbst 512MB kaum etwas gegenüber 256MB. Langsamere Grafikkarten mit viel RAM auszustatten, ist eine verkaufsfördernde Maßnahme des Marketing. Viele Leute fallen darauf rein und hätten sich besser eine schnellere Karte mit 512MB Grafikspeicher gekauft.
    Dann ist der RAM bei Karten mit 1024MB häufig niedriger getaktet und älter als bei Karten mit gleichem Chip, aber weniger RAM. GDDR4 ist der schnellste RAM zur Zeit, GDDR3 haben Mittelklassekarten und DDR2 haben billige Karten, auch die mit 1024MB häufig.
    Dann sind sie noch langsamer.

13. Andy!

Andy! Byte

Hi deoroller,

Danke für die Erklärung! Die 8600 GT 512 bzw. 1024 hat einen Chiptakt 540 Mhz , Speichertakt 700 Mhz. Ist das schnell oder langsam?

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bleib bitte in einem Thread. Danke.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei ebäh hast du 4 Wochen / einen Monat Rücktrittsrecht und der Händler muß dir auch die Hinsendekosten ersetzen.
    Somit hast du noch die Möglichkeit von deinem Fehlkauf zurückzutreten.

17. Andy!

Andy! Byte

Wenn der PC Probleme macht, schick ich ihn gleich wieder zurück und trete vom Kaufvertrag zurück. Dann werd ich mir wahrscheinlich bei Alternate einen bestellen.

Aber ich glaube, der PC ist in Ordnung, für meine Zwecke langt er auch...

18. patos

patos Byte

Lang den PC erst garnicht an und installiere auch nichts drauf, sonst wirds schwieriger mit Deinem 14-tägigen Rückgaberecht.

Vertrau den Jungs hier, die wissen es besser....;)

19. Andy!

Andy! Byte

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Core2 6750 - 4 GB RAM - 500 GB HD - 8600GT 1024MB für € 499, das ist doch ein super Angebot! :)

Und wieso sollte der Rechner nicht laufen? Ich bin z.Z. noch mit einem Pentium III unterwegs - fürs Internet ausreichend. Mit dem neuen PC will ich auch nicht viel mehr machen als Surfen und ab und zu mal ein Game zocken.

Allerdings habt ihr dahingehend recht, dass man bei einem eBay- bzw. Internet-Händler auch auf die Schnauze fallen kann. Aber das Leben ist nunmal riskant. Es gibt viele Leute, die gehn übern Kurfürstendamm und es gibt viele, die kommen auf der anderen Seite nicht an. ;)

Gruß Andy

20. fl000

fl000 Guest

Wir können dir ja auch nur Ratschläge geben. Und von einem Ebay Angebot wurde dir doch mehr als abgeraten. Was du letztendlich machst, bleibt allein dir überlassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page