1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XXX Seiten über die hosts aussperren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mylin, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

meine Aufgabe besteht darin, einen PC (XP-porfessional SP2) der demnächst einen Internetzugang bekommen soll, XXX-Seitenfrei zu machen. Ein Programm kommt nicht in Frage, da die Eltern dieses bedienen müßten, aber absolut keine Ahnung haben. Meine Idee, XXX-Seiten über die hosts auszusperren und per Batch zu aktualisieren. Dazu suche ich ein Verzeichnis von XXX-URLs.
    Ideen?

PS: Suchmaschinen sind mir bekannt

2. NickNack

NickNack Megabyte

:totlach: Ein Optimist! :muhaha:

Dir ist bekannt, dass das xxx-Geschäft ein Milliardengeschäft ist und dass es über 100.000-Domains mit xxx-Inhalten gibt?

Dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

über die "Hosts" halte ich das für nicht machbar, es gibt einfach zu viele XXX Seiten und in der Hosts kannst du auch keine Wildcards verwenden.

Wenn die Eltern zufällig bei AOL unter Vertrag sind... die bieten auf Provider-Seite solche Filter / Zugänge an.

Wolfgang77

4. Tamburas

Tamburas Guest

Wie alt sind die Kids? Ab einem gewissen Alter kann man sich die Arbeit sparen. Besonders wenn die Eltern keine Ahnung haben.

Bei kleineren Kindern ist der Einsatz einer Positiv-Liste sinnvoll. Programme hierfür gibt's genug. Und die lieben Eltern werden wohl nicht umhin können, sich ein ganz klein wenig mit der Materie zu beschäftigen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sag mal so, hauptsache die Kreditkarte ist gut versteckt. Hinter den Rest kommen die Kleinen sowieso. Das kontrollieren oder verhindern zu wollen ist nahezu aussichtslos.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was wäre das Leben ohne Hoffnung?
    Richtig, garnicht daran gedacht.
    Ich denke dafür gibt es bestimmt eine Lösung, fraglich ist welche die Richtige ist. Software, Router mit Inhaltsfilter, zensierter DNS-Server (hab noch keinen gefunden, Marktlücke?), weiß der Geier was noch.

PS: ich suche

7. kalweit

> hab noch keinen gefunden, Marktlücke

Ja, eine per Hand verifizierte Positivliste. Wenn du genug Leute findest, die das zum einen bezahlen (die Sache mit dem DNS/Proxy ist gar nicht so abwegig) und zum anderen den Index aufbauen und pflegen ist das im Grunde kein Problem. Am Ende wird das an der Menge der Internetseiten scheitern (oder man muss sich auf relativ wenige Seiten beschränken müssen). Ansonsten bleiben dir nur die mehr oder weniger guten "Kinderschutzprogramme". Vermutlich hebeln die Kleinen diese schneller aus, als die Eltern gucken können (vermutlich werden sie es nicht mal merken).

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

9. kalweit

Ja, aber mit den paar Worten kommst du nicht weit. Vielleicht gibt's ja mal ein Update...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page