1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xy.exe hat ein Problem festgestellt...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cybermaxx, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

...und muss beendet werden.

Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt mein ICQ 5.1. Ein paar Minuten nach dem Online-Gang kommt aus unerfindlichen Gründen die Meldung: "ICQLite.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    Habe auch schon Google und die Forensuche bemüht, aber mir hilft das alles nicht weiter.

Im übrigen hatte ich das Problem auch mit dem Arbeitsplatz bzw. dem Explorer, bis ich die Datenausführungsverhinderung dafür deaktiviert habe, doch beim ICQ scheint das auch nichts zu nützen.

HJT-Log habe ich mit angehängt.

Schonmal Vielen Dank für Unterstützung.
    Cybermaxx :bet:

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cybermaxx

Ich hoffe ich habs richtig gemacht.
    Hab in Regedit einfach vor die AppInit_dlls das Zeichen hingemacht also: "|AppInit_dlls" Stimmt doch, oder? Weil aus der Anleitung werd ich nicht sehr schlau.

Attached Files:

4. deoroller

| muss vor den Wert (DLL-Datei) nicht vor den Namen.

Ich würde es anders machen:

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
    "AppInit_DLLs"=""

Den Code in einen Texteditor kopieren und als dll.reg abspeichern. (Wichtig ist die Dateiendung .reg)
    Dann kannst du sie mit Doppelklick zur Registrierung hinzufügen.

Dann ist der Windows-Standard hergestellt.

5. cybermaxx

So habe gemacht was du gesagt hast.

Attached Files:

6. deoroller

Was ist denn jetzt mit ICQ ?

Wenn es immer noch nicht will, kannst du mal die Nvidia Firewall beenden.
    Code:
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    Die kann Netzwerkprobleme machen.
    Es gibt dafür einige Beispiele, zum Beispiel http://www.trojaner-board.de/45771-internet-geht-nach-1-5-min-einfach-aus.html

7. cybermaxx

Aber die kann man ja nicht deinstallieren, auch nicht mit Hijackthis > Fix This...
    Die muss bei meinem GraKa Treiberupdate mit draufgekommen sein.
    Aber sieht man von der kein Icon in der Taskleiste? Weil bei mir sieht man keins, also gehe ich davon aus, das sie deaktiviert ist.
    ICQ muckt immer noch, allerdings dauerts jetzt länger bis die Fehlermeldung kommt.

8. deoroller

Du kannst über Systemsteuerung-Software den Deinstallationseintrag der Chipsatztreiber aufrufen und die Firewall deinstallieren.

9. cybermaxx

Tja, aber die Einträge sind scheinbar ziemlich versteckt, welcher ist da für die Firewall?

Könnte es evtl. auch daran liegen, das ich das Service Pack 3 für Win XP benutze?
    Ich bin jetzt schon über ne viertel Stunde Online im ICQ, bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Meistens tritt die Fehlermeldung auf, wenn ich ICQ vom Systray mit Doppelklick auf das Icon öffnen will, oder wenn ich chatte.

Attached Files:

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du deine Grauen Zellen quälst warum das Dingens noch nicht freigegeben ist sondern immer noch Beta solltest du dir hier wirklich keine weiteren Fragen stellen…

11. cybermaxx

Wenn du meinst, hau ich des Ding halt runter...

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Träume davon es völlig loszuwerden. Vielleicht gelingt es…

13. cybermaxx

Ist mit eigentlich egal obs ganz vom System verschwindet, Hauptsache die Fehlermeldung hört auf :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich jetzt wieder das gute alte SP 2 drauf...

14. deoroller

Du kannst die Diensteverwaltung über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste oder Start-Ausführen services.msc aufrufen und ForceWare IP service (nSvcIp) auf Starttyp Deaktiviert stellen und beenden.

15. cybermaxx

Pech gehabt, geht nicht...

Sofort danach schließt es mir die Diensteverwaltung.

Attached Files:

16. deoroller

Start -> ausführen -> cmd -> sfc /scannow

Der Befehl überprüft die geschützen Systemdateien und ersetzt sie gegenfalls durch das Original von der XP-CD.

17. cybermaxx

Danke für den Tipp, funktioniert jetzt ...
    Würde nur gern wissen warum das vorher noch nicht funktioniert hat mit der Diensteverwaltung?
    Jedenfalls habe ich jetzt die NVidia Firewall beendet.
    Also so wies aussieht ist das ICQ Problem auch behoben, die Fehlermeldung hat sich jetzt nicht mehr sehen lassen, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn wieder was passiert melde ich mich zurück.
    :danke: :danke: :danke:

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page