1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Y-Kabel -> 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flyflyaway, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich nur eine OnBoard Grafikkarte von Intel an der ich ein Y-Kabel angeschlossen habe um so zwei Monitore anschließen zu können. Jetzt wird mein normaler PC-Monitor (1280x1024) auf dem TV geklont der eine andere Auflösung hat also wird alles in die Breite gezogen. Habe versucht den TV als erweiterten Bildschirm anzuzeigen was aber mit dem Treiber den ich von Intel drauf habe nicht funktioniert.

Jetzt meine Frage kennt jemand einen Treiber der vielleicht für alle OnBoard Karten geht der diese Funktion unterstützt? Im Anhang sind die Daten meiner OnBoard Grafikkarte. Und noch ein Bild vom Programm der Treibersoftware die installiert ist. Falls sich jemand wundert das im zweiten Bild "Einzeldisplay" erscheint, da gibt es nichts anderes auszuwählen.

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nenne mal die Mainboard-Bezeichnung und was das für ein Y-Kabel sein soll.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie was y-Kabel ? Das darf man nicht. Wenn dann braucht man einen Grafikkarte mit 2 Ausgängen bzw. die OnBoard hat zwei unabhängie Ausgänge.

4. Ja und wie gesagt habe ich keine bzw. ust die kaputt also einzige Möglichkeit ohne eine neue kaufen zu müssen ist ein Y-Kabel.

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

So weit ich weiß kann das Bild bei einem Y-Kabel immer nur geklont werden. Das heißt, dass auf beiden Monitoren das selbe Bild angezeigt wird in der selben Auflösung.
    Wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben entsteht der Effekt, den du beschrieben hast. Somit kann nur für einen der beiden Monitore die passende Auflösung eingestellt werden.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat das Motherboard denn keinen zweiten Monitoranschluss?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

http://geizhals.de/680148.
    Die müßte reichen für ein unbekanntes Board mit PCIe-Grafikslot (?)
    Ein Y-Kabel funktioniert nicht bei der Grafik.
    Da braucht man schon zwei separat angesteuerte Ausgänge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page