1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yahoo-Anmeldung gesperrt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by charlotteb, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlotteb

charlotteb Byte

Hallo,

seit vorgestern komme ich nicht mehr in meinen yahoo-Account. Benutzername und Passwort sind richtig. Wenn ich auf Anmelden klicke, kommt die Meldung "Sie melden sich von einem Gerät aus an, das nicht erkannt wird." und wenn ich dann auf "Warum" klicke, erscheinen als mögliche Erklärungen

1. "Sie verwenden ein Gerät oder einen Browser, den/das Sie bislang noch nicht verwendet haben",
    2. "Möglicherweise haben Sie Ihre Browser-Cookies gelöscht oder Ihr Browser löscht die Cookies automatisch beim Schließen",
    3. "Sie verwenden den privaten Browsing-Modus".

@ 1.: Stimmt nicht
    @ 2.: Stimmt, aber das macht mein Browser schon seit Jahren ohne Probleme
    @ 3: Beim Seamonkey wüsste ich nicht, wo ich den einstellen könnte...

Zur Bestätigung meiner Identität soll ich dann die Sicherheitsfrage beantworten, die auch schon vorgegeben ist, nur leider ist meine Antwort angeblich falsch. Wenn ich das dreimal durchexerziert habe, geht sowieso nichts mehr, weil das Konto dann für 12 Stunden gesperrt wird - und dann beginnt das Spiel wieder von neuem.

Ich habe erst versucht, bei der yahoo-Hilfe nachzufragen, aber dort komme ich nicht weiter, weil mein Geburtsdatum nicht akzeptiert wird und ohne das lässt sich die Mail nicht abschicken.

Am Gerät und/oder Browser liegt es wohl kaum, ich habe das auf zwei getrennten Rechnern und mit verschiedenen Browsern probiert und jedesmal dasselbe Ergebnis bekommen.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hätte, wie ich wieder an meine Mails komme, wäre ich sehr dankbar!!!

Charlotte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jemand könnte das Konto geknackt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page