1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

yahoo.de: Kann über TB keine Mails verschicken

Discussion in 'Mail-Programme' started by ESVler, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ESVler

ESVler Byte

Hallo,

ich habe ein yahoo.de-Email-Konto und beutze zum Emails lesen TB.
    Es klappt auch soweit wunderbar, abrufen kann ich Mails über TB, nur kann ich eben keine verschicken. Egal an welche Emailadresse ich was schicken will, es kommt die unten angehängte Fehlermeldung.

Die Einstellungen habe ich auch schon mehrfach überprüft, die passen.
    Kann es am Router oder am AV-Programm (ich nutze Kaspersky Anti-Virus) liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Attached Files:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo ESVler,

hast Du TB erst jetzt installiert oder benutzt Du den schon länger und es hatte vorher immer alles funktioniert? Ein paar mehr Infos wären nett! Obwohl ich glaub das es an irgendeiner Einstellung von TB liegt!

Gruß

3. ESVler

ESVler Byte

Ich benutze ihn schon ein paar Wochen. die ersten 3-5 Mails konnte ich auch über TB versenden. Danach gings nimmer.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Klar, wenn der den TB-Profilordner abscannt. Untersage ihm das. Außerdem muss hach jedem Update (von TB) dieser wieder (als Ausnahme) freigegeben werden.

Außerdem ändere deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus dort einen Haken machen.

Mache einen Telnetbefehl auf den SMPT-Server nach dieser Anleitung:
    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen - Thunderbird Mail DE

Verschlüsselung steht auf...?
    Benutzername wie eingegeben?

Wie gehst du ins Internet?

5. ESVler

ESVler Byte

Hab ich gemacht. Normalerweise lass ich das, wie yahoo empfiehlt, über SSL laufen...nur wenn ich da den telnet Befehl mache, kommt da nix...jedoch wenn ich den telnet Befehl ohne SSL mache, kann er keine Verbindung zum SMTP Server herstellen.

SSL
    So, wies Yahoo! will;) Im Anhang nen Screen dazu zu finden.

Per Router (Speedport W 700V)

/EDIT
    Bei dem Bild im Anhang hab ich bei "Verschlüsselung" "nie" angegeben, hab ich normal auf SSL, habs nur wegen dem telnet Befehl kurz umgestellt, weil ich die Ports nicht auswendig im Kopf hatte.

Attached Files:

Last edited: May 19, 2008
  6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also telnet und TB stören sich nicht gegenseitig. Keiner von beiden kennt die Einstellungen des anderen und dem Mailserver ist es egal.
    Wenn man Verbindungsprobleme hat, sollte man nie SSL aktivieren, weil diese manchmal selbst die Fehlerquelle ist.

Also mach noch einmal den telnetbefehl :

telnet smtp.mail.yahoo.com 25

Antwort?

Benutzername und Kennwort verwenden" ist angehakt?

Ich meinte deinen Internetprovider, welcher ist es?

Hast du noch andere Mailkonten?

Dein Screenshot bezieht sich leider nur auf die POP-Einstellungen. Ich hätte aber gerne die SMTP-Einstellungen gesehen.

Last edited: May 19, 2008
  7. ESVler

ESVler Byte

Also, SSL rausgenommen...und dann kommt das:

220 smtp108.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP

Ja

Teledoof. Hab DSL 6000

Negativ

Hängt dran;)

Attached Files:

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nur ne Frage: Warum unbedingt "The Bat" ?

9. ESVler

ESVler Byte

Mit der Abkürzung "TB" mein ich den Thunderbird;)

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast deinen Benutzernamen für den SMTP-Server falsch geschrieben.
    Yahoo möchte ihn ohne Domain wie beim Einloggen auf der Webseite.

11. ESVler

ESVler Byte

Das gibts doch nicht...entschuldige mein vollkommenes Versagen O_o

Vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page