1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

yahoo messenger

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by myPC, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myPC

myPC Byte

Hallo,

System: Window 2000, yahoo-messenger Version
    5, 6, 0, 1344

problembeschreibung:

Wo kann man als Admin (windows 2000) eine Policy für User erstellen, sodaß ein User auf windows 2000 nicht erlaubt ist, die yahoo-messenger-Einstellungen zu ändern.

Vielen Dank
    Morizio

2. myPC

myPC Byte

Hallo Turp,

danke für deine antwort.

ich möchte einfach als admin so veranlassen, daß andere User ihre eigene Messenger-Einstellungen nicht ändern dürfen.

In zwiechen habe ich verschiedenes geprüft, wie z. B. die Berechtigung von User auf das Verzeichniss

C:\...\Yahoo!\Messenger\Profiles

eingeschränkt ( nur read, write) und sogar habe ich zusätzlich eine weitere Deny-Berechtigung auf diese Path gegeben, daß der jenige User nicht erlaubt ist, seine Dateien zu löschen.

Aber trozdem der User kann z. B. die archive-datein löschen. Obwohl ich eine "deny-regeln" fürs löschen des Verzeichnisse und dateien erstellt habe.

Ich bin sehr dankbar, fall?s mir eine Abhilfe bekannt gegeben wird.

Vielen Dank
    Morizio

3. turp

turp Halbes Megabyte

Unterstützt der Yahoo Messenger den überhaupt Policies?

Wenn Nur Du damit arbeiten willst, würde ich einfach mal probieren, dass Messenger-Verzeichnis zu verschlüsseln, dann sollte kein anderer User mehr ran kommen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page