1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yahoo(u.a.) läuft nich mit meinem 1&1DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Toasty4, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toasty4

Toasty4 ROM

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

Bestimmte Seiten (wie Yahoo.com oder Wetter.com) bauen sich nicht auf.
    Ich hatte das Problem bei der Erstinstallation meines 1&1DSL Anschlusses schonmal, es verschwand aber sobald ich den DSL Monitor (Software lag Modem bei) laufen ließ. Inzwischen habe ich eine Neuinstallation hinter mir, und bekomme den Mist nicht mehr zum Laufen!
    Ich habe ein AT-AR215 USB ADSL Modem.

Hoffe jemand kann mir Newbie helfen!

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Eigentlich sollte cfos für dich auch die MTU (Maximum Transfering Unit [in Bytes]) dynamisch handhaben.

Welche cfos-Version hast du installiert? Im schlimmsten Falle kannst du die MTU über Tools in der Registry verstellen.
    Dort vom Standardwert 1492 auf 1472 runterstellen.

Und es gibt z.B. auch Seiten, die Logins haben und für jeden User dynamischen Inhalt anzeigen. Diese Server haben an Wochenenden meisst mit hoher Auslastung zu kämpfen. Sowas passiert z.B. auch, wenn ebay mal wieder kostenlos Artikel einstellen lässt oder ähnliches.

Hier bei PCWelt kannst du auch nach DFÜ Optimierer suchen, der auch schon vielen geholfen hat, das ist wohl erstmal das einfachste!

MfG

Schugy

3. Smseuropa

Smseuropa Byte

Hallo
    Ich habe auch ein1&1 Dsl Anschluß mit eineFast Ethernet Pci Adapter Cart von Allied Telesyn AT-2500TX Software von1&1 den Cfos .Wahr sehr billig und läuf beser wie meine alte Fritz.Ich habe 6 Brauser und bei keinen einzigen Probleme.Vieleicht hast du ja ,wie meistens. einen Haken zuviel rausgemacht!
    Gruß Siegfried

4. Antinous

Antinous ROM

Hi,
    ich habe ähnliche Probleme mit web, ebay usw. Es handelt sich immer um sensible Seiten oder Anfragen. Soll heißen, daß kritische Anfragen oder Daten gestartet werden, die dann auf Sicherheitsfeatures bei Windows, IE, ebay, web führen und, wie ich vermute, auch bei Yahoo. Und dann wird die Seite nicht erkannt ...
    Achte mal darauf, ob unten in der Symbolleiste ein Einbahnstraßenschild auf irgendeinem Hintergrund angezeigt wird! Das wird von den Sicherheitseinstellungen des IE eingespeist (bei Opera funktioniert\'s auch nicht).
    Ich weiß keine Lösung ...
    Antinous

5. Toasty4

Toasty4 ROM

Erst hatte ich den IE 5.5 und nun 6.0. gehen aber beide gleich schlecht. Ich dachte nicht an ein Browser-Problem, weil es ja erst ging. Seit der Neuinstallation nicht mehr.
    [Diese Nachricht wurde von Toasty4 am 11.12.2002 | 15:02 geändert.]

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

welchen browser benutzt du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page