1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo bietet "Bau dir deinen Wunsch-PC"-Service online

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laenggi

laenggi Byte

Das ist ein alter Hut! So einen Service bietet mittlerweile auch schon der PC-Shop um die Ecke an! Vielleicht nicht mit Lieferung:

http://www.dat.ch/

(Ist bei mir um die Ecke, daher kenne ich die Adresse auswendig :-))

2. wm

wm Kbyte

Hat sich was mit Wunsch PC.
    Wer schon ein Betriebssystem hat, hat gelitten.
    Ohne Auswahl eines solchen BS erscheint der Button "Weiter" erst gar nicht.
    Note 6 - Setzen !

MfG

Ein User

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

und Falcon Northwest, die denk ich mal auch nach Deutschland liefern. Allerdings sind deren Systeme finanziell etwas weiter oben angesiedelt. Ich glaub was anderes als Alutower gibts nicht, auf Wunsch mit Lackierung, und auch die anderen Komponenten sind eher hochwertig. Aber der Konfigurator sucht seinesgleichen. Man sieht welche PCI Steckplätze belegt sind, wieviel Platz, wo's Konflikte geben könnte, usw. Zumindest das letzte mal als ich da war.

4. AlFayed

AlFayed Byte

Mir fällt dazu ansonsten noch Dell ein. Vielleicht sind die Auswahlmöglichkeiten nicht ganz sooo flexibel, aber immerhin. Jedoch schön, dass es vielleicht demnächst mehr Anbieter für CustomPCs gibt, auch wenn der User, der Komplett-PCs kauft, meist eh keine Ahnung hat davon, was er haben will oder nicht. Die anderen, die wissen was sie wollen, basteln zu 80% eh selber zusammen.

5. Big Ben

Big Ben Byte

Hey Leute,

ich checkt es nicht. :rolleyes: Hier geht es um Wunsch-PCs!!! Man soll hier aus dem Vollen schöpfen. Der Preis ist bei einem Wunsch-PC doch Nebensache! :D Yakumo, das habe ich doch richtig wiedergegeben, oder? So, jetzt wisst ihr Bescheid.

B.B.

6. Das beste währ, man könnte alle Komponenten (ohne Vorgaben)zusammensuchen und der Anbieter, der den PC baut, kann dan beim jewiligen Hersteller ordern.

7. AvenDexx

AvenDexx Byte

Hallo zusammen

Naja, hab mir den "PC-Baukasten" auch mal angesehen und muß mich den vorherigen Meinungen anschließen.

Der Baukasten bietet im Grunde überhaupt keine Auswahl für einen "Wunsch-PC"
    Der wird hier vorgegeben, aber seine eigenen Vorstellungen kann man quasi gar nicht umsetzen.

Wie vorher auch schon erwähnt wurde, werden auch keine Preise angezeigt. Negativ, absolut negativ.

Ich würde für Interessenten auf jedenfall auch den Baukasten bei Dell, bzw. bei Alternate empfehlen.

Gruß AvenDexx

8. klaexchen

klaexchen Byte

Yakumo vs. Dell

Sieger: Dell

Dort sieht man wenigstens gleich den Preis.

9. Gucky

Gucky ROM

schlimm hier sind ja nicht alle Komponenten abwählbar

und der Preis????
    erst bestellen und dann den Preis erfahren oder wie?

sehr sehr schwaches angebot

cu

Alex

10. Trinitor

Trinitor Byte

Da bleib ich lieber beim PC-Builder von Alternate
    pcbuilder.alternate.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page