1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo DVBt - Wiedergabe stockt

Discussion in 'TV & Video' started by tarchis, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarchis

tarchis ROM

Hallo,

also ich hab den Yakumo Quickstick Basic und an meinem alten Desktop sowie an dem Laptop hat es bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Nun hab ich mir einen neuen Desktop angeschafft (AMD X2 4200, integrierte Grafik nVidia6100, 2GB RAM) und nun begann das Problem.

Nach einer Zeit beginnt zuerst der Sound zu stocken, bis, es dann ganz verschwindet, und dann stockt auch das bild, bis es dann stehen bleibt. Nach dem Umschalten zwischen den Programmen läuft es wieder, aber auch nur ein paar Minuten oder gar weniger.

Hab auch schon alle Treiber instaliert und auch alle Codecs. Kann mir da einer weiterhelfen???
    Vielen Dank im Voraus

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Was sagt der Taskmanager bez. Auslastung im Fehlerfall? Ein Empfangsproblem wegen schwacher Antenne könnte noch möglich sein, braucht der Stick ev. USB2, was bei dir vielleicht nicht funktioniert? Hast du die Chipsatztreiber installiert?

3. tarchis

tarchis ROM

also der taskmanager zeigt überhaupt keine erhöhte auslastung.
    die software vom stick zeigt auch besten empfang (was ja auch früher der fall war und an dem laptop der fall ist)
    ich glaube alle treiber sind auch installiert. hab auch heut die neueste software von nvidia installiert.
    die usb-festplatte meldet keine probleme beim anschliessen (also sollte wohl usb2 auch funktionieren)
    :aua:

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dann bleibt noch die Möglichkeit, den Stick mal an einem anderen PC zu testen.Edit: Du hast ja schon am Laptop getestet, wenn er da auch nicht mehr funktioniert, was ja vorher der Fall war, bleibt ja nur noch der Stick als Fehlerquelle, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

5. tarchis

tarchis ROM

ne ne! am laptop, der gleich daneben steht, funktioniert es tadellos!
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page