1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yamaha CDR102 in NT verwenden. Wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NoMagicman, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie bekomme ich diesen Brenner Yamaha CDR 102 zum laufen??

Derzeit wird er vom NT nicht einmal erkannt, vom Bios jedoch ohne Probleme. Auch ein früher installiertes 98SE hat den CDR102 erkannt.

Habe schon sehr redlich nach NT-Treibern gesucht, er ja ein Dinosaurier ist (einer der ersten Brenner).

Die gefundenen (zB. http://yamaha-it.de/germany/software/ftpdl.htm) Treiber auch installiert. Der Brenner ist ja kombatibel zu NT, meinen Infos nach eben schon.

Derzeit hätte ich WinOnCd zur Verfügung, welches Programm ich verwende wäre mir jedoch gleich. lumilux@gmx.at

PC Daten:

NT4.0 + SP6 installiert
    Pentium 133
    Assus P/I-P55TP4N
    Adaptec AHA 2940
    2 SCSI Platten, je 1 GB (Seagate ST51080N)
    SCSI Toshiba CDRom XM-5401TA
    SCSI YAMAHA CDR 102

IBM-DDTA-351680 Harddisk 16.6GB (die ersten 4GB unformatiert reserviert für Linux)
    die restlichen ca. 12,8 GB derzeit (noch) in 2GB Partitionen

2. hier hätte eigentlich die Festplattenfrage sein sollen.
    Jedoch das Falsche reinkopiert.

Siehe IBM Festplatte16,8GB und NT (+Linux)

Das Nt-Forum ist mir längst nicht mehr unbekannt ;)

Peter

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ein Posting reicht i.d.R. !!!

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=53585

... wie gut, dass Du das Windows NT Forum noch nicht gefunden hast ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 24.04.2002 | 15:46 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page