1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yasni weiß alles über Sie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Egal ob ich den vollen Vornamen oder E. eingebe, Yasni wandelt meinen Nachnamen immer von Behrmann auf Behrmenn um und findet dann keine Ergebnisse. Ist mir aber eigentlich auch egal.

2. vollmond

vollmond Kbyte

3. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Das Web weiß doch nur das was man preisgibt. Öffentliche Entrüstung ist jedem gewiß der Daten gesammelt hat, z.B. als IM bei der Stasi. Heute schreiben die Leute ihre Akten selbst...:dumm:

The undertaker

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lass mich raten...Newsletter...?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und ab welchem Zeitpukt sind es "Oldsletter" ?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deswegen fragte ich ja...

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn ich über eine Suchmaschine etwas Aktuelles suche
    und es werden bei den ersten 15 Ergebnissen 8 PC-Welt-Link's angeboten,
    dann weiß ich genau, welche Seiten ich nicht auswähle. :)

Diser Lapsus ist mir am Anfang auch des Öfteren passiert.
    Aktuelles, mehr als 6 Monate alt, lächerlich.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt aber auch Daten über jemanden, mit denen man nicht rechnet!
    Ich habe bspw. nach einem Jobbewerber gesucht, da ergab sich eine Eintragung bei Amazon, mit vollem Namen. Er war auf einer Warteliste für ein Buch über Hanfanbau, den Rest dazu überlasse ich mal eurer Phantasie! Er hat den Job natürlich nicht bekommen.
    Auch Spielecharts sind ein ergiebiges Reservoir für Daten...!

Gruß kingjon

9. Hascheff

Hascheff Moderator

4 Monate sind aber auch kein Pappenstiel.

> 17.04.2009, 19:28 #22
    > 19.08.2009, 11:32 #23

10. nibo1978

nibo1978 Byte

Mal daran gedacht, dass es evtl. ein Namensvetter ist und dieser Bewerber gar nicht bei Amazon angemeldet ist? :dumm:

11. hans10

hans10 CD-R 80

:dumm: ... und das wissen ganau nur zwei Menschen.
    Was soll dann die Suche nach Namen im Internet.

12. fiespferd

fiespferd Byte

Hab mal meinen Namen bei yasni und 123people eingegeben und eine Menge über meine Namensvetter erfahren.
    Wenn das alles mit mir in Verbindung gebracht wird,dann kommt das einer Verurteilung gleich.
    Statt Horoskope könnte man gleich namensspezifische Analysen erstellen.:spinner:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, da sollte man sich dann überlegen wie man sich dagegen wehren kann?
    Durch eine eigene HP mit gleichzeitiger Klarstellung, ich bin nicht der und der?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page