1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YAW.conf.kann nicht "beschrieben" werden

Discussion in 'Software allgemein' started by Moselmann, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hi allerseits,
    ich habe ein Problem auf dem PC einer Bekannten - weit weg! Sie hat ME als Betriebssystem. Vor einigen Monaten habe ich ihr - nachdem sie sich einen Dialer gefangen hatte (interessant übrigens: die "Dialertypen" versuchen mit aller Gewalt so circa 30 ? einzutreiben!) - Yaw3.5rc1 draufgemacht. Funktionierte auch ganz gut. Nervte wohl nur durch die beständigen Zugriffe auf die YAW.conf. Man muss wissen, zwei Kinder spielen auf diesem PC wie die Wilden, und eine Menge Programme sind installiert.
    Kurz vor Weihnachten funktionierte wohl das Schreiben auf die YAW.conf. nicht mehr. Ich habe daraufhin über die Feiertage das Programm deinstalliert und - Teufel, Teufel - gleich den 3/4 Systray mit (keine Ahnung wie das lief?).

Auch nach erneuter Installation bleibt nun das Problem bestehen. Weiß jemand Rat? \'s wäre toll. Oder könnte es auch sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Programmaufrufen in diese YAW.conf. schreiben kann? Auf der YAW-Homepage finde ich keine brauchbare Hilfe.
    Schon mal lieben Dank für brauchbare Hinweise.

Moselmann

2. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

So, ich habe mich mal im TB umgeschaut, und bin auf den Thread gestossen. :D Doch noch richtig in Erinnerung gehabt.

http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=000532

Ob du die Lösung, wie sie da beschriebe ist machst oder nicht, das mußt du selber wissen. Du könntest halt einfach auf die neue Version warten. Sie ist noch nicht draussen. :|
    Übrigens habe ich gerade im Board gelesen, das yaw.at am Wochende den Server wechselt.

Lucky

3. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hi, DJ_Lucky,
    hier bin ich nochmals. Am Wochenende habe ich oben genannten PC "besucht" (na ja, und seine Menschen auch). Die Datei ist tatsächlich 64 Kb groß. Ein Online-Update brachte auch keine Änderung bezüglich des auftretenden Fehlers. Wir warten also auf die nächste Version. Danke Dir nochmals.
    Abendliche Grüße
    von Moselmann

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Bin selber erst 20 ... Also bitte keine Fragen über Kindererziehung *g*

Also wie gesagt ist die Datei circa 64Kb gross, dann schau mal ins TB Forum.
    (Bin da übrigens sehr aktiver Poster. Nick: [TB]Lucky)
    Ich meine wir hatten mal eine kurzfristige Lösung. Aber das Problem soll wie gesagt ab nächster Version gelöst sein, so habe ich das mitbekommen.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 17:37 geändert.]

5. Moselmann

Moselmann Kbyte

DJ_Lucky, herzlichen Dank für den prompten Tipp. Antworten kann ich z.Z. nur so: Der PC - 96 km von meinem jetzigen Standort weg - geht mit einer Modemleitung ins Netz. Benutzen tun ihn im Netz nur die Mutter (ziemlich ahnungslos am PC) und ein 22jähriger Sohn (obwohl erstklassiger Maschinenbaustudent ebenfall ahnungslos-der hat übr. absichtlich(!) den Button für den Dialer gedrückt, grrrr!). Da der kleine Sohn - 10 J.-jeden Kruscht installiert (moderne Kindererziehung?), befinden sich natürlich Unmassen von Programmen auf dem PC und YAW notiert die exe-Dateien natürlich jedes Mal. Demnach müsste, wie Du sagst, die YAW.conf angewachsen sein. Wie groß sie momentan ist, kann ich erst am Sonntag nachschauen. Wenn ich wieder dort bin (und repariere?).
    Also nochmals lieben Dank.
    Grüße aus dem schönen Strohgäu - heut\' mal mit ein paar Sonnenstrahlen
    Moselmann

6. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Also eigentlich sollte YAW immer in die Conf schreiben dürfen, da dies die Datei ist die die Einstellungen speichert. Hast du nur einen Account unter Windows oder mehrere?

Wie gross ist die Datei? circa 64 Kb? Dann ist das ein bekannter Bug. Der soll in der neusten Version ausgemerzt sein. Ist aber noch nicht draussen.

Offizielles Support Forum:
    "http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=forum;f=17"

[Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 16:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 17:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page