1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You Don't Know Jack 4 startet nicht.

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Schugy, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also bei einer CDRW-Kopie (Nero, kein Clone [wäre auf's Bit gleich)) kommt die Meldung
    "wrong disc"
    wenn die Original-CD drinliegt, hat man den CDROM-Mauszeiger bis zum ST. Nimmerleinstag, aber das Spiel startet nicht. Also irgendein Securom-Problem.
    Der ist echt super, man kann weder kopieren, noch spielen!

OS ist Win ME, die Laufwerke an der Kiste sind fantastisch (träum ich von), z.B. 40x LG-Brenner, der auch EFM beherrscht und auch alles kopieren könnte.

Blöde Technik, das Game geht Montag zurück.

Ich warne jeden vor.

MfG

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Damit ist die Sache abgehakt, bis vielleicht eine 5Euro-Edition kommt.

Man erntet zwar doofe Blicke und man wär angeblich der erste mit dem Problem, aber was tut man nicht alles für Geld :-)

MfG

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur toll, dass nichtmal ein 4x-DVD+/-R-Brenner das Gane gestartet gekriegt.

Ich für meinen Teil bin ja Linuxgamer womit sich Windowsgames erledigt haben, da die Entschlüsselung irgendwo in der YDJK.exe stattfindet.

Geb auch keine 60? im Jahr für winex, nur damit weiter keine Spiele für Linux rauskommen, weil sie mit winex auf 30% der Windowsgeschwindigkeit notdürftig rumeiern.

Das kommerzielle winex hat zumindest das alte Securom-Zeug unterstützt, jedoch will ich native Spiele und dann gehört die Decodierung in die Linuxbinaries. Exe-Dateien gibt es da ja nicht, weil man bei den Ix-Derivaten seit 40 Jahren viel schlauer war und eine Execeutable-Flag erfunden hat....... Damit ändert sich dann auch das Vokabular der Anwender.

Ich hoffe mal, dass man mich auch in Zukunft versteht, wenn ich von Verzeichnissen rede, und nicht von Ordnern, denn Ordnung hab ich da eh kaum drin :-D

Immerhin krieg ich meine Kohle wieder, auch gut.

MfG

4. ReneW

ReneW Megabyte

@ Schugy

CCD kann mit Securom New nichts anfangen, hättest also das selbe Ergebnis wie bei z.B. Nero.

Der KS legt im Temp-Verzeichnis ein paar Dateien ab, hat man noch andere Spiele mit diesem Kopierschutz, kann es wegen den unterschiedlichen Versionen zu Problemen kommen.
    z.B. G2 Addon beim ersten Start (Ordner leer) ca. 20 sec, bei 2. sofort, spiele ich zwischendurch Blitzkrieg (ältere Version des KS) meldet mir dann das G2 Addon irgendwann mal mit "Keine CD gefunden"

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page