1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"You have a Security Problem" auch bei mir

Discussion in 'Sicherheit' started by Proudfromkpax, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mich vorher schon hier im Forum darüber schlau gemacht, wie das Problem zu lösen sei.

"Neuaufsetzen" könnte ein wenig komplizierter sein, da der Rechner sowohl einen Windows 2000, als auch einen XP Modus hat. Im 2000 Modus tritt das Problem nicht auf, nur im XP Modus.

Daher möchte ich auch mal die "andere" Variante versuchen, mit der Gefahr das nicht alles restlos beseitigt ist.

Ich habe daher auch schon einen Logfile gemacht, da das ja unumgänglich zu sein scheint.

Danke

Attached Files:

Last edited: Sep 25, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viel kannst du nicht gelesen haben, weder die Hinweise in diesem Forenbereich, noch die anderen Themen mit genau dem gleichen Inhalt.

3. Sicher habe ich das.

Den Log habe ich nun als Anhang gepostet, das habe ich vorher übersehen, das ist richtig.

Sowohl habe ich die anderen Threads zum Thema gelesen. Ich habe raus gelesen, dass jeder seinen eigenen Login hat, und der im neuen Thread gepostet werden soll.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich empfehle Neu aufsetzen des Betriebssystems. Da sind zu viele schädliche Einträge, dass man die mit Sicherheit loswerden kann.
    sav.exe ist das vermeintliche Antivirus Programm, das nervt.

5. Neu aufsetzen wird nicht gehen, da dies ein Arbeits Rechner ist und diese Unmengen von Daten gebraucht werden.

Mein Wunsch wäre es erstmal ohne das neu aufsetzen zu probieren. Kann mir jemand anhand meiner Logfile Daten eine Anleitung geben?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei einem Arbeitsrechner hat man mindestens eine Datensicherung. Von daher dürfte ein Neuaufsetzen kein Problem sein.

Führe mal die automatische Auswertung auf www.hijackthis.de durch. Da leuchtet es wie bei einem Weihnachtsbaum - obwohl, es sind ja nur noch 3 Monate. :D

7. Gut, habe ich gemacht. Ich schätze ich soll nun alle Dateien die mit einem X gezeichnet sind löschen ;)

Und anschließend?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. -humi-

-humi- Joker

laberlaber....
    wenn dann ganz oder garnicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page