1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You have a security problem...hilfe bitte!!

Discussion in 'Sicherheit' started by minus4ade, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. minus4ade

minus4ade ROM

hallo!

bin grad völlig verzweifelt...hab mir diesen verdammten virus (taskleisten icon mit pop up usw) eingefangen und absolut keinen plan wie ich den wieder weg bekomme. bin leider etwas unbewandert auf dem gebiet.

hab malwarebytes durchlaufen lassen und die logfile anghängt.

ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

1. hast du auf das Symbol reagiert(sprich das Programm runtergeladen)?

HJT-log in meiner Signa klicken und ausführen

3. minus4ade

minus4ade ROM

nein, hab noch nix runtergeladen. aber ich glaub den virus an sich hab ich als ich mir gestern ne angebliche codec datei runtergeladen habe. vielen dank...ich versuchs mal

4. -humi-

-humi- Joker

ok dann besteht noch hoffnung;)

und ja was wolltest dir denn anschaun xD

5. minus4ade

minus4ade ROM

also entweder war's die fake datei bei kino.to...die hab ich mir runtergeladen.......odaaa ;)

versteh ich das jetzt richtig das ich eine log file von hijackthis erstellen soll?

danke humi!
    ...sorry bin absoluter neuling auf dem gebiet.

6. minus4ade

minus4ade ROM

so...ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht mit hijackthis.
    die datei ist im anhang.

Attached Files:

7. -humi-

-humi- Joker

im Taskmanager beenden

Code:
    C:\DOKUME~1\Eike's\LOKALE~1\Temp\~tmpc.exe
    C:\DOKUME~1\Eike's\LOKALE~1\Temp\xxx5748.exe

Systemwiederherstellung deaktivieren:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

ccleaner downloaden und ausführen
    http://www.ccleaner.de/

fixen: (Haken bei HJT und fixen klicken)

Code:
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll
    C:\Programme\DAEMON Tools SearchBar\Search.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.bearshare.com/de/
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: WhenUSearch Helper - {BA2325ED-F9EB-4830-8FCE-0BC35B16969B} - C:\Programme\DAEMON Tools SearchBar\search.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll (file missing)
    O4 - HKCU\..\Run: [MSFox] C:\DOKUME~1\Eike's\LOKALE~1\Temp\xxx5748.exe
    09 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O23 - Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\..\svchost.exe (file missing)

erneutes HJT log posten

8. minus4ade

minus4ade ROM

mmm....mein task manager lässt sich nicht mehr starten, ess passiert nichts wenn ich -strg alt entf- drücke..... gibt's ne andere möglichkeit? hängt das mit dem virus zusammen?

danke

9. lovevip

lovevip ROM

hallöchen alle zusammen...
    also ich hab in etwa das selbe problem wie minus4ade..
    das selbe nervige mit dem "you have a security problem" usw...er will mir auch immer wieder irgend so ne seite auf machen usw..das taskbildchen und die dazu gehörige meldung hab ich zum glück erstmal ausschalten können aber das hauptsächlich problem bleibt bestehn und antivier konnte auch net wirklich was finden!nun bitte ich euch um eure hilfe für en weibchen was soweit wenig ahnung von der ganzen sache hat...also bitte ne idioten sicher hilfeanleitung,..lächel...

schon mal vielen dank im vorraus...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. minus4ade

minus4ade ROM

sorry.....bin leider etwas überfordert. :(
    welche einträge, und wie fixe ich die? ich hab leider echt keine ahnung von dem ganzen.

hoffe ich nerv nicht zu sehr....

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page