1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You have a security problem!

Discussion in 'Sicherheit' started by Mr Rogers, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Rogers

Mr Rogers ROM

Ich hab wie einige andere hier auch das Problem mit der netten Anzeige *grml* die mir immer wieder sagt, ich hätte/habe ein Sicherheitsproblem. Ich konnte jedoch aus anderen Threads nicht genau herauslesen, welche Dateien ich jetzt zu beachten habe, bin da auch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.

Tut mir schonmal im Vorraus leid, falls ich jetzt hier zum x-ten Mal das selbe Problem poste. Über baldige Hilfe würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Gruß!

Edit: Habs geändert, tschuldigung :o

Attached Files:

Last edited: Sep 10, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. arno6

arno6 Kbyte

Ja.
    Und nicht jede bescheuerte Toolbar installieren (RXToolbar, OmG!). Ich habe keine einzige. Diese Dinger sind _nur_ ein Sicherheitsrisiko!

4. Mr Rogers

Mr Rogers ROM

Das Problem ist, dass der Rechner nicht mir gehört und ich für ne Freundin nur versuche hier noch was zu retten. Neuaufsetzen lohnt sich kaum noch, sie kriegt bald einen neuen PC. Dieser hier muss nur noch circa einen Monat durchhalten. Wenns also möglich wäre, würde ich gerne Schadenseindämmung betreiben soweit es möglich ist.

Gruß!

5. oliverR

oliverR Byte

Liebe Forum User,

ich habe einen email Anhang geöffnet und danach hat sich ein XP Security Center installiert.

In der Taskbar erscheint jetzt immer:

Your computer is infected

Ich haber schon ohne Erfolg eine Anitvir Systemüberprüfung gemacht.

Ich kann mich leider nicht einloggen und ein neues Thema erstellen. Vielleich liegt das auch am Virus.

Hier ist mein Logifle:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank an alle

6. -humi-

-humi- Joker

@oliver und die die noch folgen werden...

ich kotz gleich- platzt ihr alle immer in fremde Wohnungen?? Lest die NUBs.. kein ranhängen an fremde Threads...
    ab3r un3ing3loggt könnt3st auch nicht antwortn...

und:
    für euch alle gilt:
    euer Sys ist massiv verseucht...
    Neuaufsetzn...

EOD

und m3in e ist kaputt... nicht m3ck3rn^^

Last edited: Sep 10, 2008
  7. Mr Rogers

Mr Rogers ROM

Okay, also neuaufsetzen...kann ich denn Dateien wie Word-Dokumente, Fotos und MP3s sichern und wiederverwenden? Oder muss ich wirklich ALLES löschen, bzw. welche Dateien sollte ich zwingend nach einem Neuaufsetzen _NICHT_ wiederverwenden (schleierhafte exe Dateien mal außen vorgelassen).

Gruß!

8. -humi-

-humi- Joker

du kannst die wichtigen dateien sichern und dann online mal checkn lassn, ab3r mit d3r tastatur macht mir das schr3ibn k3in3n spass^^

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute scheint es eine Epedimie zu geben.
    Mangel an Brain.exe?
    Wie kann man nur einen unbekannten Dateianhang öffnen?
    Den Fehler macht man hoffentlich nur einmal.

10. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Tja, nur leider scheint im Moment jeder 2. diesen Fehler einmal zu machen.:eek:

11. -humi-

-humi- Joker

naja.. mal schaun, wann ich dasteh xD
    belaste mein Sys bewusst... setz es sowieso bald auf... Kasper läuft aus 33days

12. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Bei diesen vermeindlichen Meldungen über Sicherheitsrisiken handlet es sich um das Sicherheitsrisiko selbst. Derlei Programme nie installieren!

Nun gut - ich hatte das auch bei einigen Computern zu bereinigen. mit der entsprechenden Software und brain 2.0 kriegt man die schon vom Computer. Wer aber nicht 100% weiss was er tut, sollte (wie bereits von humi empfohlen) das System besser neu aufsetzen.

Last edited: Sep 11, 2008
  13. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

2.0 ? Gibts schon wieder ein Update ???:confused:;)

14. -humi-

-humi- Joker

downgrade.. bin bei einem deaktiven 2.83

15. plerzelwupp

ja - aber ich würde doch besser eine Neuinstallation empfehlen ;-)

16. plerzelwupp

Mensch humi - du hast die fehlerhafte Pre-Release Version :baeh:

Last edited: Sep 11, 2008
  17. -humi-

-humi- Joker

nee einfach gutes autoupgrade...

überleg grad ob ich nich einfach auf ein AV verzichte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page