1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Your Computer is infected! Hilfe was tun? Spysheriff?

Discussion in 'Sicherheit' started by IWeißNetWeiter, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    am Virenscanner würde ich nicht all zu viel festmachen, hast ja bei der Überprüfung von der country.exe gesehen, das da auch die besten Virenscanner versagt haben, wichtiger ist das erst gar nichts auf den PC kommt. Weitere Lektüre dazu z.B. hier (kannst allgemein mal etwas auf der Seite schmökern).
    Allgemein werden die Virenscanner Kaspersky, NOD32, Bitdefender und G-Data AVK immer als ganz gut getestet.

Ev. solltest du deinen Mailclient sicher gestalten ( z.B. nur Text anzeigen) und natürlich keine Anhänge von Leuten, die du nicht kennst, öffnen.

Grüße Jasager

2. Lindener

Lindener Byte

Bin zwar nicht Jasager,

aber empfehlen kann ich Dir ausdrücklich das NOD32 Antivirus-System!
    Als Zweitscanner (im Autostart ausschalten und nur einmal Wöchentlich laufen lassen) die Bitdefender Free-Edition, die behaken sich nicht und das System bleibt, im Gegensatz zum Norton, stabiel!
    Als Firewall empfehle ich dir Sygate!
    Was Spyware angeht, besorg Dir den Acronis PrivacyExpert, der Durchlauf dauert zwar mitunter 2-3 Stunden, dafür findet der aber auch alles!

Gruss

Lindener

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube kaum, dass ein "anständiger" Antivirenscanner weiterhilft.
    Man kann jede "Sicherheitssoftware" falsch einstellen und dann nützt die rein gar nichts, wenn der User Dateien ungeprüft ausführt, wie es bei eMail-Dateianhängen, Filesharing und Software aus unbekannten Quellen immer wieder vorkommt.

Eine gute Grundsicherung, wie sie auf cidres-security.de vorgestellt wird und ein umsichtiger User ist immer besser, als eine trügerische Sicherheit, die von vermeintlich guter Sicheheitssoftware ausgehen kann.

Natürlich kann man Sicherheitssoftware benutze. Verlassen darf man sich aber nie auf sie.

Ich verlasse mich da mehr auf Backups. Die ersparen oft vergebliche Rettungsversuche.
    So komme ich nie in die Verlegenheit eine Person des Kalibers eines Jasager zu bemühen.

4. Hatte das selbe Problem auf meinem Rechner und habe einige Zeit damit verbracht das Problem zu lösen.
    Der Taskmanager funktionierte auch nicht mehr.

Dabei war die Lösung so einfach.
    Die MS Systemwiederherstellung hat es wieder gerichtet.

Habe zwar dadurch meine FEAR Spielstände verloren aber das Problem war gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page