1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

your computer is infected

Discussion in 'Software allgemein' started by Hadom, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hadom

Hadom ROM

Hallo,
    im meiner Taskleiste ist ein Rotes Zeichen das sich immer bewegt und so alle 10 Minuten kommt da "your computer is infected" habe schon Panda PLantinum durchlaufen gelassen und Ad-aware hat aber nichts gebracht, bitte helft mir schnell :(

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Pauschale Vermutung: Dein (nicht bekanntes Betriebssystem) ist veraltet, du surft ohne Router und deine Firewall taugt nichts.

Du solltest deinen PC auf aktuellen Stand bringen, mit hijackthis den PC prüfen, akt. Virenscanner (Kostenlos z.B. www.free.grisoft.com (vorher müßte allerdings Panda deinst. werden) prüfen und säubern lassen.

Wenn Problem weiterhin besteht -> Posting mit dem Ergebnis von hijackthis ins Virenforum hier posten.

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ich kenne dieses Programm. Das ist Adware oder Spyware!

Es gibt sich als Antispyware-Tool aus und durchsucht den Rechner nach Spyware und findet eine Menge von ihnen, weil er sich ja vorhe aus dem welche geladen hat. :aua:

Ich würde allerdings nicht mit diesem Tool den Rechner durchsuchen lassen, es wird von dir am Ende Geld verlangen, damit es die Spyware löscht.

Versuch mal ein Antispyware-Programm, wie Spyware Doctor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page