1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yourfile Download und stopzilla

Discussion in 'Sicherheit' started by bluemchen1920, Oct 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

so ich bin gerade sowas von genervt und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich jetzt die ganze Nacht und den Morgen damit beschäftigt und habe keine richtige Lösung für mein Problem bekommen. Ich habe aus Versehen Yourfile Download installiert? oder es ist irgendwie auf meinem Computer drauf. Habe schon mehrere Seiten gelesen wie man es deinstallieren kann. Unter Start, Systemsteuerung und Programm entfernen, finde ich dieses Programm nicht unter den eigentlichen Namen. Es öffnet sich jedesmal wenn ich den Computer angemacht habe. Auch glaube ich hat es mein Firefox geändert.
    So dann wollte ich es mit kostenlosen Programm deinstallieren. Habe insgesamt 3 Programme ausprobiert. Am Ende bevor es zum reparieren und löschen u.a. der Yourfile Datei ging, sollte man bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass Chiponline oder so ähnlich sagt, dass man es damit umsonst gereinigt bekommt und dann lädt man das Programm wartet 2 Stunden wg der Suche um dann lesen zu können man muss die Vollversion kaufen....Ich habe echt die Schn... voll.

Ich würde gern die letzten Downloads gerade yourfile:bse: deinstallieren aber mein Computer zeigt mir nicht wo es ist bzw. kann ich nicht einstellen um zu sehen wann die letzten Downloads waren. Dann würde ich halt allevon gestern löschen...Habe windows xp....

Hoffe jemand hat die Muße mir mit einfachen Worten zu erklären wie ich das wieder entfernt bekomme.

Beste Grüße

bluemchen1920

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.
    Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox:
    Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

3. Hallo Iron67,

vielen lieben Dank für die Antwort. Habe es nach deiner Anleitung gemacht und jetzt geht wieder alles. Eigentlich hat es auch nicht lange gedauert. Hätte ich mal gleich in das Forum geschrieben, dann hätte ich nicht gestern die ganze Nacht dran gesessen.Ich habe noch eine Frage: auf meinem Desktop ist jetzt ein Ordner mit alte Firefox Dateien. Kann ich den löschen oder irgendwo hinschieben, dass ich ihn nicht auf dem Desktop habe? Könnte ich auch den Ordner nicht verwendete Desktopdateien irgendwo hinlegen wo ich ihn nicht sehen bzw. auch löschen? Was ist mit dem Ordner Open Office 4.0.1.(de) Installation Files?

Also eigentlich sind das noch 3 Fragen :heilig:

Beste Grüße

bluemchen1920

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Den hast du aber nicht wegen des Einsatzes von AdwCleaner, sondern weil du Firefox zurückgesetzt hast (was ja nicht zwingend nötig gewesen wäre). https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Wenn du von den alten Daten nichts mehr brauchst, kannst du das alles löschen.

Wenn du Open Office installiert hast, kannst du diesen Ordner löschen. Übrigens ist Open Office in Version 4.1.1 aktuell.

5. Hallo Iron67,

danke für deine schnelle Hilfe.

Besten Gruß
    bluemchen1920

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page